Sonntag, 29. Juni 2008

Ein klasse Tag in Konstanz


Am See, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Diese Woche war ziemlich ereignisreich. Erst mal war ich am Donnerstag in München (siehe vorhergehenden Eintrag) und dann am gleichen Tag noch auf einem Grillfest unserer Abteilung (dort allerdings nicht en-femme). Der Freitag war dann wieder ziemlich ruhig und ich habe das schöne Wetter genutzt und bin nach der Arbeit noch eine Runde mit dem Fahrrad gefahren. Dabei bin ich allerdings nicht richtig in Fahrt gekommen. Es war, als ob meine Batterien alle gewesen wären. Ich bin deshalb auch nur eine ganz kleine Runde gefahren und zu Hause ging es mir dann auch nicht besser. Erst im Laufe des Abends wurde es etwas bessser und ich befürchtete schon, daß mein geplanter Besuch in Konstanz am nächsten Tag ins Wasser fallen würde. Aber zum Glück ging es mir nach einer ruhigen Nacht wieder besser und so bin ich also gestern Nachmittag nach Konstanz gefahren und habe mich dort mit meiner Freundin Farah getroffen.

Wir waren zuerst in der Kunstgalerie Mensing und haben uns dort die ausgestellten Kunstwerke angeschaut. Ganz besonders haben mir die Bilder von Luigi Rocca gefallen und ich war auch sehr beeindruckt von seiner Genauigkeit seiner Arbeiten. Aber es gab noch andere Bilder von Künstlern, die sich im Fotorealismus ausdrücken, nur daß mir eben die Bilder von Luigi Rocca am besten gefallen.

Nach der Kunstgalerie, sind wir ein Geschäft weiter, in das Schuhgeschäft Werdich. Dort habe ich ein paar Schuhe gefunden, die mir passen und die auch sehr gut aussehen. Ich hoffe, daß ich sie demnächst mal tragen kann. Danach sind wir dann noch weiter und irgendwann sind wir dann im Karstadt gelandet. Dort haben wir zwei hübsche Kleider für mich entdeckt. Das eine ist ein schönes Sommerkleid und das andere ist etwas feineres in schwarz. Leider muß ich für das kleine Schwarze noch ein paar Kilo abnehmen, denn ich komme zwar in das Kleid rein, aber ich darf dann nicht mehr Atmen und mich bewegen. Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber es würde eben etwas bequemer sein, wenn ich so 4 bis 5 Kilo runter hätte. Wie man an meinem Bild oben sieht, habe ich ja auch ganz schön dicke Beine und das würde ja damit auch weg gehen. Aber wie schon mal geschrieben, ich fange ja erst heute mit dem Abnehmen an und deshalb sind wir nach unserer Shoppingtour auch noch in das China Restaurant Jasmin gegangen und haben uns dort ein sehr leckeres Essen gegönnt. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und die Bedienung war sehr nett und auch das Essen war hervoragend.

Nach dem Essen sind wir dann noch an den See gegangen, wo auch dann das Bild von mir entstanden ist, und haben dort erst mal die Aussicht genossen, bevor wir ins Deli sind um uns mIt Liliane zu treffen.

Imperia in Konstanz

Sie kam dann auch pünktlich gegen 21.00 Uhr und wir haben uns dort noch eine Weile aufgehalten, bis wir dann noch in die Seekuh gewechselt sind, wo wir dann den Abend beendeten. Liliane wollte auch nicht zu spät nach Hause gehen, da sie am nächsten Tag noch was vor hatte und ich ja eigentlich auch. Aber als wir uns von ihr verabschiedeten, war es halb 12 und bis ich mich dann auf den Heimweg machen konnte war es dann kurz nach Mitternacht. Ich bin dann kurz nach halb 2 Uhr ins Bett gekommen und heute Morgen habe ich mein Vorhaben, schon am Vormittag eine Runde Rad zu fahren gestrichen und mich dafür Entschieden erst mal diesen Eintrag hier zu schreiben und dann dafür am Nachmittag eben meine Radtour zu fahren.

Nachtrag:

Ich bin noch Rad gefahren, allerdings erst nachdem ich am Nachmittag noch drei Schwarzweißfilme entwickelt habe.

Freitag, 27. Juni 2008

Mal wieder in München

Gestern hatte ich Urlaub damit ich meine regelmäßige Kontrolluntersuchung beim Endokrinologen durchführen konnte. Dazu bin ich also mal wieder nach München gefahren. Diesmal wäre beinahe zu spät gekommen obwohl ich rechtzeitig los bin, da ich erst eine Umleitung bei Wangen fahren mußte und dann war noch ein kleiner Stau auf dem Mittleren Ring in München. Dazu kam noch, daß ich mal wieder einen Parkplatz suchen mußte, von wo aus ich nicht so weit zu laufen hatte. Ich war aber gerade rechtzeitig um 11.00 Uhr in der endokrinologischen Ambulanz und irgendwie war das wohl mein Glück. Im Warteraum war niemand und auch nachdem ich mich anmeldet hatte , kam auch kurz darauf mein Arzt nahm mich dran. Abgesehen von dem Gespräch und der anschliessenden Blutabnahme hat man diesmal noch eine Knochendichtemessung durchgeführt, was auch nicht lange gedauert hat. Meine Knochendichte scheint wohl am oberen Ende der Skala zu liegen. Kurz vor Mittag war ich wieder fertig und ich bin wieder in Richtung Bodensee gefahren, allerdings über den Umweg über Neu-Ulm, da ich noch bei Boesner rein schauen wollte. Ich habe dort eine nKeilrahmen im Format 60x70 gekauft, denn ich möchte demnächst mal wieder ein Bild malen. Das Motiv dazu habe ich mir schon ausgesucht und jetzt geht es langsam daran, es auch umzusetzen. Ich habe mir gedacht, ich könnte vielleicht dieses Bild hier in Öl malen.

Landungssteg Wasserburg

Aber wahrscheinlich werde ich dieses Wochenende wohl noch nicht dazu kommen, mit dem Bild anzufangen, denn ich werde vielleicht am Samstag erst einmal mit meiner Freundin Farah zusammen was unternehmen und vielleicht auch mal eine kleine Radtour machen und/oder eine kleine Fotosafari unternehmen.

Montag, 16. Juni 2008

Mal wieder ein vergeudetes Wochenende

Wieder hat eine neue Woche begonnen und das letzte Wochenende, war mal wieder für die Katz. Angefangen hatte alles am Freitagnachmittag, als ich den Film vom Montag abgeholt habe. Ich hatte ja am Montag ein paar Panoramaaufnahmen von Seefelden (liegt am Bodensee unterhalb der Birnau) gemacht. Als ich mir den Film anschaut, waren lauter dunkle Wolken darauf. Ich bin also gleich mal zurück zum Fotohändler und der sagte mir, daß wohl die Filmdose des Kleinbildfilmes ein Leck hatte. Nun gut, vielleicht sind ja die anderen Bilder was geworden, aber das werde ich wohl erst heute sehen. Am Samstag habe ich dann erst noch ein paar Besorgungen gemacht und da ich noch auf eine Sendung von Hermes wartete, die ich erst ab 16.00 Uhr beim nächsten Paket Laden abholen konnte, habe ich also den Rest des Tages vertrödelt. Als ich dann das Paket abholen wollte, war das von mir erhoffte nicht mit dabei. Damit der ganze Tag nicht umsonst war, habe ich mich dann noch auf den Heimtrainer gesetzt, denn es war mir in freier Natur einfach zu kühl um richtig mit dem Rad zu fahren. Danach taten mir die Beine weh und auch sonst fühlte ich mich unwohl, weshalb ich ausnahmsweise mal eine Aspirin Tablette genommen habe.

Der Sonntag war aber der absolute Sch... Tag. Es fing damit an, daß ich schon früh morgens aufstehen mußte um rechtzeitig auf dem Schießstand sein zu können, wo ich Aufsicht hatte. Da mein Vater mit gekommen war, bin ich dann also zu Mittag gleich mal bei meinen Eltern zum Essen geblieben. Ich wollte an dem Tag noch ein paar Fotos schießen und da bot es sich an, daß am Nachmittag noch meine Tante zum Kaffee zu meinen Eltern kommen wollte. Ich bin dann also Nachmittags wieder zu meinen Eltern mit meiner Fotoausrüstung und habe dort auch zwei Schwarzweiß Rollfilme voll gemacht. Zu Hause wollte ich sie dann auch gleich am Abend entwickeln. Ich packe also alles notwendige in den Wechselsack und beginne den ersten Film in die Spirale einzuspulen, aber irgendwie war der Film widerspenstig. Als ich den ersten Film irgendwie rein gewurschtelt habe, habe ich den zweiten Film versucht einzuspulen, aber da war es dann komplett aus. Es wollte mir nicht gelingen, obwohl ich die Ecken der Filme abgerundet hatte. Ich habe dann also nach einer guten halben Stunde entnervt aufgegeben und damit auch die Filme dem Licht preis gegeben. Als ich dann so mein Werk sah, und ich es auch noch mal im Hellen versuchte, ging der Film der nicht verdrückt war, ganz einfach in die Spirale. Das hat mich jetzt am meisten geärgert, daß mir das Einspulen nicht gelungen ist, aber ich werde es eben noch einmal versuchen müssen. Immerhin weiß ich jetzt wie ich es machen kann, damit zwei Rollfilme auf die Spirale passen.

Der Rest des Abends war dann ziemlich belanglos. Leider konnte ich erst gegen Mitternacht ins Bett gehen, da die Türken noch ihren Sieg über die Tschechen feierten und ein ständiges gehupe zu hören war. Ich bin vielleicht erst gegen 1.00 Uhr eingeschlafen, weshalb heute Morgen das Aufstehen besonders schwer fiel. Das Wochenende über war ich also kein einziges Mal en-femme außer Haus, was mir natürlich abgeht. Zum Glück war ich wenigstens am Donnerstag mal fotografierend und en-femme in Hagnau, was wenigstens ein kleiner Ausgleich war, aber eben nicht das was ich mir von dem Wochenende erhofft hatte.

Montag, 9. Juni 2008

Zwei ganz unterschiedliche Wochenenden


Landungssteg Wasserburg, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Es sind schon wieder gute zwei Wochen vergangen, seit ich das letzte Mal etwas gebloggt habe. In der Zeit ist so einiges passiert, nichts weltbewegendes, aber doch ein paar erwähnenswerte Dinge. Am vorletztem Wochenende, habe ich mich mal wieder getraut ein paar Fotos zu schiessen. Am Freitagabend habe ich mich also schnell gerichtet und mir meine Fototasche geschnappt und bin nach Wasserburg gefahren, wo auch das hier gezeigte Foto entstanden ist. Als ich auf dem Landungssteg mit meinem Fotoapparat unterwegs war, hatte ich ein paar Mal das Gefühl, daß man mich komisch anschaute. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es daran lag, daß man es gemerkt hat, daß ich keine "richtige" Frau bin oder wahrscheinlich lag es auch daran, daß ich mit einer ziemlich großen Mittelformatkamera unterwegs war. Jedenfalls verlief das Fotoshooting zu meiner Zufriedenheit und ich habe dabei ein paar schöne Fotos geschossen.

Tags darauf, habe ich nach ein paar Besorgungen und einem guten Mittagessen, am Nachmittag eine Runde mit dem Fahrrad gedreht. Nach meiner Runde war ich dann ziemlich Müde und hatte dann auch keine Lust mehr was zu unternehmen. Aber ich überlegte mir gleich, was ich am nächsten Tag fotografieren könnte und kam auf die Idee, gleich ganz früh am Morgen in das Eriskircher Ried zu fahren und dort ein paar Fotos von den blühenden Irise zu machen. Das habe ich dann auch gemacht. Ich bin also am Sonntag gleich um 6.00 Uhr aufgestanden und war dann auch um halb sieben im Eriskircher Ried. Ich bin dort so nach wie möglich an die Irsiwiese gefahren, da ich die große Mittelformat Spiegelreflexkamera dabei hatte und ein Stativ. Überraschender Weise, war ich nicht die Einzige, die zu so früher Stunde schon dort tätig war. Mindestens ein anderer Fotograf kreuzte mein Weg und einige Walker kamen des Weges. Jedenfalls schaffte ich es, einige interessante Fotos zu schiessen. Dabei hat sich mein Manfrotto Stativ sehr bewährt und gute Dienste geleistet, was sich ein paar Stunden später nochmal genutzt habe. Da ich so früh auf den Beinen war, habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt und habe mir auch noch ein paar frische Brötchen vom Bäcker mitgenommen und habe dann erst mal zu Hause gut gefrühstückt. Da es dann immer noch sehr früh war, habe ich die Gelegenheit genutzt und habe nochmal das Stativ genommen und diesmal die Kamera vom Vortag (sie ist nicht ganz so groß wie die RB 67) mit der Panoramamaske, die ich erst vor kurzem bei Ebay günstig erstanden hatte. Das Wetter war auch einiger maßen und so habe ich sie mit einem Kleinbildfilm geladen und bin in Friedrichshafen an den See und habe dort den Film voll gemacht. Immerhin gingen 17 Panoramaaufnahmen drauf.

Nach dem Mittagessen bei meinen Eltern, bin ich dann noch am Sonntagnachmittag mit meiner Bekannten in unser bevorzugtes Cafe gefahren und haben es uns dort gut gehen lassen und so ging das vorletzte Wochenende ganz beschaulich zu Ende und ich war ziemlich guter Laune. Am darauf folgenden Montag habe ich die Filme zum Entwickeln ins Fotofachgeschäft gebracht und habe sie dann am Donnerstag wieder abgeholt, doch dazu später. Am Dienstag mußte ich nicht nach Konstanz, dafür hatte ich aber am Mittwoch einen Termin bei meiner Psychotherapeutin, der auch sehr gut verlief. Ich habe mich insgesamt die letzte Woche ziemlich gut gefühlt, ja bis auf den Freitag. Am Freitagabend ging es mir dann plötzlich ziemlich schlecht. Ich hatte zu nichts Lust, war unheimlich traurig und wär am liebsten vom Balkon gesprungen (keine Angst, so was mache ich nicht). Der Samstag war dann etwas besser, ich habe mir dann noch einen Scanner gekauft, damit ich auch in Zukunft die Mittelformat Negative zu Hause einscannen kann und das nicht in der Pause im Büro machen muß ;-) . Da war ich dann also auch gleich mal den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, mich mit dem neuen Gerät vertraut zu machen, was mich zumindestens von meiner gedrückten Stimmung abgelenkt hat. Es war auch das Einzige, wozu ich Lust hatte und wozu ich motiviert war. Der geplante Besuch in Konstanz ist dafür leider ausgefallen, denn ich konnte und wollte nicht dort hin fahren. Ich kann das komische Gefühl, daß ich dabei habe nicht richtig beschreiben, aber mir war es einfach nicht möglich. Gestern habe ich den Sonntag, dann auch ziemlich ruhig verbracht. Zumindestens konnte ich mich dazu motivieren, am Nachmittag eine Runde mit dem Rad zu fahren, was meine Stimmung dann doch etwas verbessert hat. Ich habe dabei gemerkt, daß ich wirklich versuchen muß, jeden 2. oder 3. Tag etwas Sport zu machen, sonst falle ich wieder in so ein Loch und fühle mich einfach nur schlecht. Nun gut, jedenfalls war das letzte Wochenende ganz anders als das davor und eigentlich nur zum Abhaken. Aber vielleicht werde ich heute Abend dann noch mal eine meine Kameras schnappen und mache nochmal ein paar Panoramafotos vom Bodensee.

Hier nun noch ein paar Fotos vom vorletztem Wochenende:

Hafenbahnhof

Hafen Friedrichshafen

Panorama Bodensee

Auslaufende Fähre

Iris

Wasserburg