Samstag, 30. August 2008

Der Urlaub ist vorbei

Die erste Arbeitswoche habe ich hinter mir und es ging alles ganz gut. Gut, die Woche hatte für mich nur 4 Arbeitstage, da ich gleich den Dienstag noch mal frei genommen habe. Der Grund dafür war einfach, daß meine Mutter Geburtstag hatte und ich die Gelegenheit nutzen wollte, mal an einem ganz normalen Arbeitstag in Ravensburg ein wenig bummeln zu gehen. Ja und in Ravensburg kann man wirklich gut einkaufen. Ich wollte eigentlich kein Geld ausgeben, ausser natürlich ein kleines Geschenk für meine Mutter, aber ich konnte mich nicht ganz zurück halten. Ich habe ein Shirt von Cecil gefunden und noch ein anderes von einer anderen Marke, die ich einfach kaufen musste. Immerhin ist inzwischen die Herbst und Winter Collection in den Geschäften.

Donnerstag, 21. August 2008

Auf dem Hohentwiel


Auf dem Hohentwiel
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Gestern war ich mit Farah zusammen auf dem Hohentwiel, das ist ein Vulkankegel auf dem eine Festungsruine ist. Der Aufstieg dorthin war ziemlich anstrengend, da es doch ziemlich Steil hinauf geht. Die Anstrengungen wurden dafür mit einer sehr schönen Aussicht auf den Bodensee und auf den Hegau belohnt. Es war gestern auch nicht zu heiß, so daß es sehr angenehm war. Ich habe dort oben einige Bilder geschossen, alle in schwarzweiß, die ich heute Morgen entwickelt habe und dann anschliessend eingescannt habe. Leider wird das wohl mein letzter Ausflug für eine Weile gewesen sein, da ich ja ab Montag wieder zur Arbeit gehen muß. Da bleibt dann nur noch das Wochenende übrig und da hat man ja auch nicht immer Zeit und Muse, um die Gegend zu erforschen und die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Hier am Bodensee, gibt es noch sehr vieles, daß ich noch nicht gesehen habe oder das man mal wieder anschauen kann. So ging es mir auch mit dem Hohentwiel, da war ich vor über 30 Jahren das letzte und auch das erste Mal. Ja man muß nicht immer weit Reisen um etwas interessantes sehen zu können. Die Welt beginnt vor der Haustür.

Montag, 18. August 2008

Die letzte Urlaubswoche


Selbstporträt im Spiegel
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Die letzte Urlaubswoche ist angebrochen und heute war ich mit meinen Eltern noch einmal auf einem kleinen Ausflug. Wir waren im Montafon und waren auf der Silvretta. Das Wetter war klasse und auch sonst lief alles sehr gut.

Letzte Woche war ziemlich ruhig und das bemerkenswerteste war, daß ich schon einmal mit meinen Eltern im Bregenzerwald war. Ansonsten ist noch erwähnenswert, daß ich am Samstag noch in Ravensburg war. Dort war zufälliger Weise Flohmarkt und das hat ganz gut mit meinem Vorhaben gepaßt, ein paar Fotos zu schiessen. Klar das sich auf einem Flohmarkt mehr Motive ergeben, als auf dem normalen Wochenmarkt, der auch noch war, so wie jeden Samstag. Ich hatte mich auch noch kurzfristig mit einer Internetbekanntschaft verabredet und wir haben zusammen einen Kaffee getrunken und ein wenig miteinander geredet. Alles in allem war es ein sehr schöner und erfolgreicher Samstag.

Diese Woche ist gleich mit zwei Terminen belegt, so daß ich nicht ganz so frei bin, mit dem was ich noch gerne machen möchte, aber ich hoffe, daß die restlichen freien Tage noch ganz gut werden.

Dienstag, 12. August 2008

Auf dem Furka-Pass



Gestern war ich mit meinen Eltern im Bregenzerwald unterwegs. Zuerst waren wir in Rankweil und wir haben dort die Basilika angeschaut. Anschliessend sind wir durch das Laternser Tal auf den Furka-Pass und dann weiter in Richtung Bezau. Dort haben wir zu Mittag gegessen und dort die Reste der Bregenzerwaldbahn angeschaut. Dann sind wir weiter in Richtung Sulzberg, von wo aus wir dann wieder nach Hause gefahren sind. Das Wetter war schön und es war ein sehr schöner Ausflug, auch wenn wir die meiste Zeit im Auto saßen.

Samstag, 9. August 2008

Die erste Urlaubswoche

So, die erste Urlaubswoche ist fast rum und ich habe doch einiges erlebt. Am ersten Urlaubstag, habe ich erst einmal meine Steuererklärung gemacht. Das war schon lange überfällig und ich bin froh das ich es hinter mir habe. Leider ist die Rückerstattung geringer als in den früheren Jahren. Na ja, vielleicht gibt es ja dann später noch mal eine Rückzahlung, wenn die aktuelle Pendlerpauschale vom Bundersverfassungsgericht gekippt wird.

Am Dienstag war ich mit meinen Eltern auf der Reichenau. Immerhin ist das ein UNESCO Weltkulturerbe. Gut, es sind nur drei Kirchen aus dem Mittelalter zu sehen, aber ich finde so etwas sehenswert. Das Wetter war auch in Ordnung und es war ein schöner Ausflug.

Am Mittwoch habe ich dann gleich den nächsten Ausflug unternommen, diesmal zusammen mit der Farah. Wir waren in Sigmaringen und haben dort das Schloß besichtigt. Es war aber auch eine schöne Autofahrt im Hinterland des Bodensees und ich bin an dem Tag insgesamt drei mal mit der Fähre gefahren.

Donnerstag und Freitag war ich Faul und habe nicht viel gemacht. Am Donnerstag gerade mal einen Film entwickelt und eingescannt, ja und das wars auch schon.



Sendeturm auf dem Pfänder
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Heute am Samstag war der Seehasentratsch (unser Transgender Stammtisch) Wandernd unterwegs. Es war geplant auf den Pfänder hoch zu fahren und dann ein klein wenig zu wandern. Ich habe das aber wohl nicht richtig mit bekommen und ich hatte deshalb nicht die richtigen Schuhe an. Ich war auch nicht in der Stimmung zu wandern. Ein klein wenig spazieren gehen, ja. Aber mehr als eine Stunde durch die Gegend gehen war mir zu viel. Ich bin dann deshalb nicht mit den Anderen mit und zum Glück hatte sich Farah mir angeschlossen, so daß ich nicht ganz alleine war. Etwas später gesellte sich noch die Sandra aus Vorarlberg dazu. Wir besichtigten noch den Wildpark auf dem Pfänder und sind dann noch noch Lindau gefahren und haben dort erst mal eine Kleinigkeit gegessen und sind danach ins "Why Not" gegangen. Dort waren wir ca. eine Stunde und kurz vor 9 Uhr haben Farah und ich uns von Sandra verabschiedet. Ich habe die Farah, dann noch nach Meersburg gefahren, wo sie die Fähre nach Konstanz genommen hat.


Fotografin im Schaufenster
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W



Lindau Hafeneinfahrt

Montag, 4. August 2008

Mein erster Urlaubstag


Bodeseefischer
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Hurra, ich habe endlich Urlaub. Den ersten Urlaubstag habe ich genutzt, erst einmal meine Steuererklärung zu machen. Dann ist ein neues Objektiv gekommen, das ich schon letzte Woche hätte bekommen sollen. Dann habe ich noch ein Paket von der Post abgeholt, in dem ein Filmlader drin war. Ich hatte letztens 30,5m Film am Stück bestellt und um damit eine Filmpatrone laden zu können braucht man einen Filmlader. Wie man sieht hat das neue Objektiv mit dem neuen Film ganz gut funktioniert. Heute Nachmittag war ich dann nämlich noch an der Uferpromenade und habe mal schnell zwei selbstgeladene Filme durch gelassen. Klar, das meiste ist nichts, aber ein paar Bilder sind doch ganz gut geworden. Da meistens Personen zu sehen sind, von denen ich keine Erlaubnis habe, sie öffentlich zu zeigen (hier auch nicht, aber die Personen sind nicht richtig zu erkennen und sind nicht Hauptbestandteil des Bildes), kann ich sie auch nicht ins Internet stellen.