Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Leserinne und Lesern dieses Blogs ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Dienstag, 23. Dezember 2008

4. Advent


Im Spiegel
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Das letzte Adventswochenende vor dem grossen Tag war ziemlich durchwachsen. Am Samstag war ich, so wie jeden Samstag die letzten Wochen, mit Farah unterwegs. Wir haben diesmal Überlingen besucht. Leider waren wir Beide nicht sonderlich gut aufgelegt, so daß der Tag nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat.

Am Sonntag habe ich dann erst mal bis um 11.00 Uhr geschlafen, was für mich ziemlich aussergewöhnlich ist. Normalerweise stehe ich sonst so gegen 8.00 Uhr auf. Aber diesmal war ich irgendwie sehr müde und ich habe es wohl auch gebraucht. Den Nachmittag wollte ich eigentlich auch erst faul auf der Couch verbringen, aber nachdem ich einen sehr interessanten Blogbeitrag eines Fotografen gelesen hatte, habe ich mich dann doch noch motivieren können, mich zu richten, meine Kamera zu packen und mal wieder einen Schwarzweissfilm zu belichten. Der Weihnachtsmarkt in Friedrichshafen war auch noch und so haben sich doch ein paar Motive geboten. Das Wetter war zwar nicht gerade gut, aber es war trocken und nicht zu kalt. Den Film habe ich dann auch gleich am Abend noch entwickelt und wie man sieht, ist sogar was dabei heraus gekommen :-)

Samstag, 6. Dezember 2008

Schneeflocke und Weihnachtskugel


Schneeflocke und Weihnachtskugel
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Man merkt überall, daß Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachtsmärkte und der Geruch von Glühwein all über all. Schade, daß heute das Wetter nicht gerade weihnachtlich war, obwohl es mir durchaus kalt genug war, hätte es nicht regnen müssen. So ist eben auch die Weihnachtsstimmung ins Wasser gefallen oder besser gesagt, kam erst gar nicht hoch. Auch die Verabredung mit Farahs Freundin fiel ins Wasser, besser gesagt, kam aus nicht ersichtlichen Gründen erst gar nicht zustande und so standen wir dann vor verschlossenen Türen und froren. Der Abschluss des heutigen Tages war dann in Markdorf im Wirtshaus am Gehrenberg, wo man auch die Weihnachtliche Zeit merkte (siehe Foto). Viele Tische waren extra schön eingedeckt, denn es ist auch die Zeit der Weihnachtsfeiern. Nächste Woche macht die Abteilung, in der ich Arbeite eine und ich werde dann wohl genügend Gelegenheit haben Fotos zu schiessen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich dazu die analoge Kleinbildkamera nehmen soll, oder meine neue DSLR, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ach ja, noch mal zu den Weihnachtsfeiern zu kommen, unserer Seehasentratsch wird nächsten Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Konstanz tratschen.