Donnerstag, 30. August 2012

iTunes Festival entdeckt




Heute Abend habe ich nach längerer Zeit mal wieder mein AppleTV gestartet und was sehe ich da, ein neues Icon auf der Startseite. Es heist iTunes Festival und als ich dorthin navigiere komme ich auf den oben im Bild gezeigten Screen. Ich kann mit dem Begriff iTunes Festival erst mal nichts anfangen, aber ich finde dort auch gleich die passende Erklärung, nämlich, daß es im September 2012 auf iTunes, in meinem Fall via AppleTV die Möglichkeit geboten wird, an 30 Nächten die Live-Auftritte von 60 Künstlern verfolgen zu können. Die Künstler treten im Roundhous in London auf. Das beste daran ist, daß die Darbietungen kostenlos sind. Das iTunes Festival ist nichts neues, wie ich gerade auf der Infoseite zum iTunes Festival sehe, aber ich hatte bis jetzt noch nie etwas davon gehört. Es gibt auch eine App für iPhone und iPad dafür. Ich bin mal gespannt, ob auch etwas für mich dabei ist.

Montag, 27. August 2012

34. Kalenderwoche - Instagram Wochenrückblick

Gemischtes Eis mit Sahne Einkommenssteuerbescheid 2011 Himbeerschnitte und Kirschschnitte
Hafeneinfahrt von Lindau mit Palme Stiefel im Sommer, ganz schön heiß Unterhaltung auf der Uferpromenade in Friedrichshafen

Während meiner letzten Urlaubswoche habe ich recht wenig unternommen, ich war ein paar Mal an der Uferpromenade in Friedrichshafen spazieren und am Freitag habe ich mich mit einer Bekannten in Lindau getroffen, wo wir zusammen eine sehr schöne Zeit miteinander verbrachten. Am Sonntag hatte dann meine Mutter ihren 86. Geburtstag und ich war zusammen mit meiner Familie beim Essen. Ansonsten, war ich in dieser Woche sehr faul und habe es mir gut gehen lassen. Mir hat es sehr gut getan und ich hoffe, daß der Erholungseffekt jetzt eine Weile anhält.

Samstag, 25. August 2012

Buchhandlung in Lindau



Buchhandlung in Lindau by Michaela-W
Buchhandlung in Lindau, a photo by Michaela-W on Flickr.
Diese Buchhandlung ist echt der Hammer. Auf drei Stockwerken habe ich mich wie im Buchparadies gefühlt. Die Buchhandlung sieht nicht so aufgeräumt und klinisch rein aus, wie die meisten anderen, sondern wirkt chaotisch und vollgestellt, aber dennoch heimelig. Als ich sie sah, wäre ich gerne länger geblieben, aber ich war nicht alleine, aber das bedeutet nur, daß ich bald wieder hier hin muß. Ich glaube, hier kommt jeder auf seine Kosten, denn was ich gesehen habe, bietet die Buchhandlung für jeden etwas und was ich ganz toll finde, man hat hier das Gefühl, etwas entdecken zu können. Leider weiß ich nicht, wie die Buchhandlung heißt, aber das werde ich beim nächsten Besuch sicher heraus finden.

Was ist in meiner Handtasche?



Die Idee zu dem Video hatte ein guter Freund. Es scheint wohl viele Leute zu geben, die sich dafür zu interessieren scheinen, was in der Handtasche einer Frau so alles drin ist. Ich weiß natürlich nicht ob der Inhalt meiner Handtasche repräsentativ ist, denn ich weiß auch nicht, was andere Frauen in ihren Handtaschen mit sich führen, aber ich zeige in dem Video, was in meiner Handtasche so alles drin ist. Vielleicht regt das Video dazu an, daß auch ein paar andere YouTuberinnen, ein ähnliches Video produzieren und dadurch diese spannende Frage "Was ist in der Handtasche einer Frau?" endlich mal geklärt wird ;-)


Was ist in meiner Handtasche auf dem YouTube-Kanal von Michaelas Welt

Dienstag, 21. August 2012

Video zu meinem Kurzurlaub in Leipzig



Heute bin ich dazu gekommen, ein kurzes Video über meinen kurzen Aufenthalt in Leipzig zu produzieren. Es besteht hauptsächlich aus den Fotos, die ich in Leipzig aufgenommen habe. Ich kommentiere die Fotos kurz und ich hoffe, das Video gefällt euch.


Leipzig August 2012 auf dem YouTube-Kanal Michaelas Welt

Montag, 20. August 2012

32. und 33. Woche - Instagram Wochenrückblick



Bücherverkauf über Momox Vor dem Museum der bildenden Künste in Leipzig Sonnenuntergang am Kap Zwenkau
Bachdenkmal bei der Thomaskirche in Leipzig Tibetische Gebetsfahnen im Leipziger Zoo Am Teichkaffee im Leipziger Zoo
Mamutbaum in der Uferanlage in Friedrichshafen Rathaus in Friedrichshafen Artagram, Instagramart, Gemaltes Instagramfoto
Analoger Nachschub, Kodak Ektar 100 Warten bei der Kosmetikerin, Bein in Leggins Steuererklärung abgeben

Letzte Woche habe ich es ja nicht mehr geschafft, den Instagram-Wochenrückblick zu posten, denn ich bin ja am Montag nach Leipzig gefahren und dort hatte ich keine Zeit und auch keine Lust, dies zu tun, also kommt heute der Wochenrückblick für zwei Wochen. Hier ganz kurz die Stichworte zu den Bildern ( von rechts unten nach links oben ): 
  • Steuererklärung beim Finanzamt abgegeben; 
  • bei der Kosmetikerin gewartet und mein Bein fotografiert;
  • in Konstanz Kodak Ektar 100 Film gekauft; 
  • ein Bild gemalt; 
  • in der Stadt im Rathaus gewesen, etwas abgegeben; 
  • in den Uferanlagen von Friedrichshafen einen Mamutbaum von unten fotografiert; 
  • den Leipziger Zoo besucht, dabei am Teichkaffee eine Pause gemacht; 
  • die Tibetischen Gebetsfahnen im Leipziger Zoo fotografiert; 
  • die Thomaskirche besichtigt; 
  • den Sonnenuntergang am Kap Zwenkau genossen; 
  • das Museum der bildenden Künste in Leipzig besichtigt; 
  • ein paar Bücher über Momox verkauft

106. Podcastfolge: Die ersten zwei Urlaubswochen sind vorbei




Wie man dem Titel entnehmen kann, berichte ich über die ersten zwei Urlaubswochen, die leider schon wieder vorbei sind. Ich habe noch eine Woche Urlaub vor mir und ziehe ein kurzes Resümee. Ich berichte, über meine künstlerische Werke, die ich in der ersten Woche gemalt habe und warum ich die Instagrambilder angefangen habe auf Leinwand zu übertragen. Ich philosophiere dabei über die Vor- und Nachteile von Öl- bzw. Acrylfarben.

Über meine Probleme ein paar Tage fortzufahren rede ich natürlich auch und nehme auch bezug auf die vorhergehenden Blogposts und auf das Video, das ich über den Leipziger Zoo gemacht habe, ausserdem erzähle ich ein klein wenig etwas über meine Ursprüngliche Idee eine kleine Tour de Deutschland zu machen. Leider hat habe ich mich noch nich dazu fähig gefühlt.

Den erwähnten Audioboo-Kanal lgwhh73 erreicht ihr über den Link.

Den letzten Blogpost über meinen ersten Bücherverkauf über Momox spreche ich auch an und spreche über meine ersten Erfahrungen mit Momox und die Bücher, die ich los werden möchte. Es gibt inzwischen ja doch einige Möglichkeiten, Bücher zu verkaufen, wovon Momox nur eine ist. Ich möchte mit der Zeit, einige Bücher los werden und mein Bücherregal ausmisten.

Am ersten Urlaubstag habe ich meine Steuererklärung gemacht und auch beim Finanzamt abgegeben. Ich bin gespannt, wann ich die zuviel gezahlten Steuern wieder zurück bekommen werde.

Sonntag, 19. August 2012

Mein erster Bücherverkauf über Momox




Mein erster Verkauf bei Momox
Ursprünglich hochgeladen von michaela_w auf Instagram
Momox ist die Ankaufseite von Medimops und ich habe schon seit geraumer Zeit, die App vom Momox auf meinem iPod Touch und auf meinem iPad, ja und heute habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, Momox auszuprobieren. Ich habe mir kurzentschlossen, ein paar Bücher rausgesucht, die ich nicht mehr brauche bzw. nur Platz bei mir wegnehmen. Leider hat Momox nicht alle Bücher, die ich verkaufen wollte akzeptiert, aber das ist ja zu erwarten, daß nicht alle Bücher in das Verkaufsprogramm vom Medimops passen. Was mich sehr überrascht hat, ist der angebotene Preis des YouTube Buches. Alleine dieses Buch macht fast 50 % des von Momox gebotenen Preises der Bücher aus.

Morgen werde ich mir nur noch einen Karton besorgen, die Bücher dort hinein packen, den Adressaufkleber aufkleben und dann zur Post bringen. Mal sehen, ob ich tatsächlich den Preis bekommen werde, den Momox für die Bücher vorgeschlagen hat.

Samstag, 18. August 2012

Ich war fort



Gondwanaland
Gondwanaland im Leizpiger Zoo
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Nach dem ich mich letztens auf Posterous und Facebook beklagt habe, daß ich mich nicht motivieren könne fortzufahren, habe ich mich am Montag, ganz kurzfristig dazu entschlossen, meine Tasche zu packen und nach Leipzig zu fahren. Leipzig war mein Ziel, weil ich diese Stadt kenne, dort mein Cousin und seine Familie lebt, ich den Zoo besichtigen wollte und ich schon lange nicht mehr dort war. Ich kenne die Stadt seit meiner Kindheit, denn meine Mutter stammt von dort und wir sind damals alle zwei Jahre zu meinen Großeltern auf Besuch gewesen. Nach meinem Studium, war ich für fast zwei Jahre dort bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt und so kenne ich die Stadt doch recht gut.

Leipzig Uni
Leipzig Uni
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Ich bin froh, daß ich mich dazu motivieren konnte, nach Leipzig zu fahren. Ich habe tatsächlich am Dienstag, zusammen mit der Frau meines Cousins, den Zoo besucht. Es war ein sehr schönes Erlebnis, die vielen Tiere, das Gondwanaland, die neueste Attraktion des Zoos und auch die vielen unterschiedlichen Leute zu sehen. Mir und meiner Begleitung hat es sehr gut gefallen und wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Es hat die Sonne geschienen, aber es war von den Temperaturen doch sehr angenehm, denn der Wind war nicht zu heiß und hat für Abkühlung gesorgt. Wir waren gute sechs Stunden im Zoo und mir haben danach die Füße weh getan. Nein ich hatte keine Blasen an den Füssen, aber die ungewohnte Bewegung war doch etwas anstrengend. Ich werde mich hier jetzt aber nicht beklagen, denn die Bewegung hat gut getan. Über den Besuch des Zoos, habe ich ein kurzes Video produziert, das man über diesen Link hier erreichen kann -> Leipziger Zoo

Am Mittwoch, war ich am Vormittag alleine in der Stadt und habe mir die Kaufhäuser, Geschäfte, den Bahnhof und die Passagen angeschaut. Leipzig hat hier doch einiges zu bieten. Am Nachmittag, war ich bei der Tochter meines Cousins, die erst vor kurzem ein Kind bekommen hat und zusammen mit ihrer Mutter, haben wir den Nachwuchs bewundert. Am Abend waren dann mein Cousin, seine Frau und ich in einem Restaurant am Kap Zwenkau, von wo aus man einen ganz tollen Blick auf Leipzig hat, das man in der Ferne am Horizont sehen kann. Die Sonne ging gerade unter und wir konnten einen fantastischen Sonnenuntergang geniesen. Auf dem Weg nach Hause, haben wir noch kurz einen Abstecher zum Völkerschlachtdenkmal gemacht, daß sich sehr schön im Wasser des Teichs vor dem Denkmal spiegelte. Ein grandioser Anblick finde ich und natürlich habe ich ein paar Fotos gemacht, wie man hier sehen kann.

Am Donnerstag bin ich nochmal in die Innenstadt von Leipzig, denn ich wollte mir das Museum der bildenden Künste anschauen. Ich war da zwar schon mal drin, vor ein paar Jahren, aber so ein Museum, kann man sich immer wieder anschauen. Das Museum bietet einen schönen und interessanten Querschnitt der Kunst, der letzten paar Jahrhunderte und hat ein paar Exponante, die sehr sehenswert sind. Ich mag natürlich nicht alles, aber hier gibt es doch ein paar Bilder, die mir gefallen. Als ich dann wieder zurück in meinem Urlaubsdomizil war, habe ich mich dann so kurzfristig, wie ich mich zu der Reise nach Leipzig entschlossen hatte, dafür entschieden wieder nach Hause zu fahren und so habe ich meine sieben Sachen zusammen gepackt und bin wieder in Richtung Süden gefahren.

Mein Ursprünglicher Plan war es ja, wenn ich erst mal in Leipzig bin, von dort aus nach Hamburg zu fahren, dort ein paar Tage zu verbringen, dann über einen Zwischenstopp in Köln irgendwann am Sonntag oder Montag wieder in Richtung Süden an den Bodensee zu fahren. Leider hat mir dazu dann doch der Mut gefehlt. Immerhin habe ich es nach Leipzig geschaft und ich bin mir sicher, daß ich es demnächst mal nach Hamburg oder vielleicht auch bis nach Kiel schaffe. Leider wird sich, das erst nächstes Jahr bewerkstelligen lassen, denn mein Urlaubskontigent ist leider schon ziemlich aufgebraucht.

Sonntag, 12. August 2012

Der Transgender-Euregio-Treff im August 2012



Als ich nach Markdorf zum Transgender-Euregio-Treff fuhr, dem monatlichen Transgender Treff in der Bodenseeregion, hatte ich schon erwartet, daß wir einen Platz in dem wundervollen Biergarten des Wirtshauses am Gehrenberg haben würden. Immerhin schien die Sonne. Allerdings war es ziemlich windig und der Wind war kalt, weshalb ich schon mal sicherheitshalber eine Strickjacke mitgenommen hatte. Tatsächlich war ich nicht die Erste und wie ich erwartet hatte, hatten wir einen Tisch im Biergarten. Sophie aus Dachau saß schon da und eine andere junge Frau, die ich schon seit mindestens drei Jahren nicht mehr getroffen hatte. Ich war freudig überrascht sie zu sehen. Wie sich heraus stellte, kannten sich Sophie und Nicola vom Projekt "en femme" her und sie hatten sich zum TET verabredet. Es dauerte auch nicht lange und die restlichen Teilnehmerinnen, des Transgender-Euregio-Treffs kamen eingetrudelt. Wie ich eingangs schon erwähnte, war der Wind sehr kühl und so kam es, daß wir recht bald unseren Tisch an den gewohnten Platz verlegten, denn uns fröstelte doch ziemlich.

Während des Treffs herrschte wieder eine ausgelassene und freudige Stimmung und wir konnten alte Bekannte, ein paar junge Damen aus Markdorf begrüssen, mit denen wir uns recht gut unterhalten haben. Sophie hatte sich bei einem der letzten Treffs mit ihnen schon mal unterhalten und hatte damals einen sehr positiven Eindruck bei ihnen hinterlassen, weshalb sie auch im Wirtshaus waren, um Sophie wiederzusehen, denn sie hatten ihr versprochen, sich im August zu treffen. Vielleicht gibt es auch beim nächsten Transgender-Euregio-Treff ein Wiedersehen mit den Damen, versprochen haben sie es jedenfalls.

Alle Beiträge über den Transgender-Euregio-Treff erreichst über diesen Link -> TET

Donnerstag, 9. August 2012

Bilderwerk: Gemaltes Instagramfoto "Meersburg"



Instagramkunst
Originalbeitrag auf meinem
Blog "Bilderwerk"
Gestern Abend war mir langweilig und ich hatte das ganz starke Gefühl, daß ich ein Bild malen muß. Ich habe ja schon mal irgndwo erwähnt, daß ich mir vorgenommen habe, in nächster Zeit, daß eine oder andere Instagramfoto auf Keilramen zu verewigen. Zum Glück hatte ich noch einen passenden Keilrahmen da liegen, ja und Acrylfarben habe ich sowieso da. Ich habe mich also gestern Abend um 22.00 Uhr hingesetzt und dieses recht einfache Motiv zu malen. Ich habe gut eineinhalb Stunden dafür gebraucht. Das ging auch nur deshalb so schnell, weil ich zwischendurch den Föhn benutzte, um die Farben schneller trocknen zu lassen. Mit Ölfarben wäre ich wahrscheinlich auch fertig geworden, aber die Vorgehensweise wäre dann auch eine andere.

Mir hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet und ich bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Das Foto gibt das Ergebnis nicht richtig wieder, kommt dem Original aber dennoch recht nahe. Ich hatte echt Probleme, das Foto so hinzubekommen, daß es dem Original nur annhähernd ähnlich sieht. Gerade die Farben und deren Intensität war gar nicht so einfach, sie richtig raus zu bekommen.

Dienstag, 7. August 2012

Analoger Nachschub




Media_httpdistilleryi_eaatj
Ich war heute mal wieder in Konstanz und ich habe die Gelegenheit genutzt, in dem Fotogeschäft in Konstanz Nachschub für meine analogen Fotoapparate zu besorgen. Gut, eigentlich habe ich noch genug, mein Kühlschrank hat noch einige Filmrollen und Dosen, aber richtig hochwertigen Kleinbildfilm habe ich zur Zeit leider nicht vorrätig. Das Fotogeschäft in Konstanz, führt alle Arten von Film, auch Rollfilme und wahrscheinlich auch Planfilme. Rollfilme habe ich schon öfters dort gekauft, nur Planfilme nicht, denn ich habe keine Großformatkamera.

MW #105: Urlaubsbeginn, Steuererklärung und Malen


Am Montag war mein erster Urlaubstag und ich habe endlich meine Steuererklärung für 2011 gemacht, wie man hier im Blog schon lesen konnte. Ich berichte weiter über meine Erfolge, die ich beim Malen eines Bildes habe und was ich in meinem Urlaub so vor habe.

Montag, 6. August 2012

31. Woche - Rückblick mit Instagram



Schrift Kulturufer in Friedrichshafen Keilrahmen Club Mate
Broarbeit Meersburg Schockorolle zum Frhstck

Die letzte Arbeitswoche vor dem Jahresurlaub verging recht schnell. Den Montag habe ich mir mit einer Schockorolle zum Frühstück versüsst und am Dienstag war ich in Konstanz und habe zusammen mit Farah, die Innenstadt unsicher gemacht. Dabei habe ich mir im Edeka zwei Flaschen mit Club-Mate gekauft, wovon ich schon eine probiert habe. Am Wochenende habe ich mir dann noch zwei Keilrahmen im Format 30 x 30 cm gekauft, denn ich möchte ein paar schöne Instagramfotos in Öl verewigen. Ach ja, auf dem Kulturufer, das dieses Wochenende zu Ende ging, war ich noch kurz und habe ein paar Fotos gemacht.

Steuererklärung 2011



198001582
Ich habe es tatsächlich geschafft, ich habe meine Steuererklärung ausgefüllt und warte darauf, daß ich sie abgeben kann.

Update 06.08.2012 / 18:15 Uhr: Als ich dran kam, ging es sehr schnell beim Sachbearbeiter. Ich habe ja keine komplizierten Dinge, die ich angeben muß oder absetzen könnte. Das einzige, das vielleicht etwas aufwendiger zu kontrollieren ist, sind die Abeschreibungen für meinen Mac, aber das wird auch bald auslaufen.

Jedenfalls bin ich froh, daß ich alles geschafft habe und daß ich die Steuererklärung abgegeben habe. Nach dem Finanzamt, war ich noch kurz einkaufen und habe mir noch zwei ganz dünne Pinsel und eine Flasch Malmittel gekauft. Gestern habe ich ja gemalt und ich möchte die Tage, an dem Bild weiter malen und dazu brauche ich einen ganz feinen Pinsel, für ein paar Details, die ich auf dem Bild ausarbeiten möchte.

Samstag, 4. August 2012

Ein kurzer Ausflug auf das Kulturufer



Jedes Jahr findet in Friedrichshafen das Kulturufer statt, ich war dieses Jahr noch nicht und dieses Wochenende, ist das letzte Wochenende, wo ich noch die Gelegenheit dazu habe. Es war ziemlich schwierig einen Parkplazt zu finden und ich mußte deswegen auch ein ganzes Stückchen gehen, um an die Uferpromenade zu kommen. Hier roch es nach Knoblauchmayonnaise und nach frittierten Tintenfischringen, sowie nach Räucherstäbchen und natürlich .... ihr könnt euch schon denken.

Es war ziemlich viel los und es war teilweise ein ziemliches Getränge. Einige Künstler waren unter anderem auch dafür verantwortlich, daß es an der Uferproemenade eng war und sich Trauben von Zuschauern bildeten. Eine Gruppe mit Trommelrn, ein paar Jongleure und ein Konzert an der Konzertmuschel erfreute die Besucher. Auch die vielen Verkaufsstände waren gut besucht und zogen viele Menschen magisch an. Hier gibt es Schmuck, ausgefallene Kleidung, Hängematten, Hüte und noch manch anderen Krimskrams, den man, glaube ich, nur auf solchen Veranstaltungen finden kann.

Ich habe an einem der vielen Schmuckstände eine Kette entdeckt, die ich mir einfach kaufen mußte, ihr seht sie in den Bildern (auf den Link unterhalb des Links klicken). Ist sie nicht schön? Leider hat sie, wie ich finde ganz schön viel gekostet, aber die Farben und auch die Größe der einzelnen Edelsteinperlen haben mir so gut gefallen, daß ich sie mir einfach kaufen mußte.

Urlaubsbeginn



3e29249add7d11e1bbaa22000a1e8b20_7

Endlich, lang erwartet, habe ich jetzt Urlaub. Gut, eigentlich ist erst der Montag mein erster Urlaubstag, aber ich möchte es mal nicht so genau nehmen. Alleine die Aussicht, die nächsten drei Wochen nicht ins Büro  gehen zu müssen erfreut mich ungemein. Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Arbeit, meistens jedenfalls, aber irgendwann merke ich einfach, daß ich eine Auszeit brauche. Ich hatte dieses Jahr zwar schon eine sehr lange Auszeit, aber es war kein Urlaub, sondern eine Ausfallzeit wegen Krankheit, in der ich auch nicht so konnte wie ich wollte. 

Was habe ich also vor? Nun, nächste Woche werde ich sicher noch hier zu Hause einiges erledigen. Ich muß noch meine Steuererklärung für 2011 abgeben und ich werde das am Montag in Angriff nehmen, dann habe ich noch einen Termin bei meiner Kosmetikerin zur Nadelepilation, ja und dann ist am nächsten Samstag, den 11. August noch unser Stammtisch, der Transgender-Euregio-Treff, in Markdorf. 

Ansonsten habe ich mir nichts fest vorgenommen. Ich möchte gerne ein paar Bilder malen oder zeichnen und fotografieren und vielleicht fahre ich noch für ein paar Tage weg, mal sehen. Ich habe mir da noch nichts fest vorgenommen, aber ich habe da so eine Idee, mehr darüber, wenn es denn soweit ist.

Donnerstag, 2. August 2012

Kultgetränk

Club Mate - schmeckt gewhnungsbedftig
Club Mate gilt als Kultgetränke vor allem von Hippstern oder waren es Nerds? Ich weiß es nicht. Club Mate gibt es hier am Bodensee nur in ganz wenigen Geschäften und als ich letztens mal wieder in Konstanz war, habe ich mir zwei davon mitgenommen.

Die Variante mit Cola, habe ich ja schon mal ausprobiert und ich finde, daß mir die Club Mate Cola besser schmeckt als dieses Getränk. Wer Mate-Tee kennt, kann sich ungefähr vorstellen, wie Club-Mate schmeckt, nämlich wie starker kalter Mate Tee, der leicht gesüßt ist und mit Kohnensäure versetzt wurde. Ganz ehrlich, mir schmekct es nicht sonderlich, da bevorzuge ich die Variante mit Colageschmack.