Dienstag, 2. April 2013

Besuch in München

Hier ist Google in München
Hier ist Google
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Es ist Ostermontag der 1. April und das Wetter ist leider noch nicht frühlingshaft. Als ich an diesem Tag am Morgen wach geworden bin, hat zwar die Sonne geschienen, aber die Temparatur war eisig kalt. Einen Tag zuvor ist die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt worden und ich war froh, daß ich noch nicht zur Arbeit mußte und ein wenig länger schlafen konnte. Nichtsdestotrotz bin ich um halb 8 Uhr aufgestanden, denn ich hatte mich mit meiner Freundin Farah verabredet, um gemeinsam nach München zu fahren. Wir hatten vor, eine gemeinsame Freundin zu besuchen. Nach Frühstück und Bad war ich dann auch schon um 10 Uhr ausgehfertig, aber leider verzögerte sich noch die Ankunft meiner Bekannten. Sie muß um den Bodensee herum fahren, um zu mir zu gelangen und auf dem Weg nach Friedrichshafen, gab es zwei Hindernisse, die sie aufhielten. So kam es, daß wir erst gegen Mittag losfahren konnten. Während der Fahrt haben wir beide uns sehr gut unterhalten und so verging die Fahrt nach München, fast wie im Fluge. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Kaffee bei unserer Bekannten bei München an. Es war sehr schön, sie wiederzusehen. Wir haben sie schon eine ganze Weile, nicht mehr gesehen, denn sie war lange Zeit krank, weshalb sie auch schon länger nicht mehr bei unserem Transgenderstammtisch mit dabei sein konnte. Wir haben uns sehr gefreut sie endlich wieder sehen und mit ihr sprechen zu können, denn sie ist eine sehr liebenswürdige und symphathische Frau, die schon oft für gute Stimmung bei unserem Transgender-Euregio-Treff gesorgt hat.

Farah schwebt über den Marienplatz
Farah schwebt über den Marienplatz
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Farah und ich waren vielleicht bis um fünf Uhr bei unserer Bekannten. Wir sind dann noch in die Innenstadt von München gefahren. Dank meines Navigationsgerätes war dies auch kein Problem und ich habe ohne Probleme einen guten Parkplatz an der Oper in der Tiefgarage gefunden. Wir beide wollten eine Kleinigkeit essen und das einzige Restaurant, das wir noch von unserem letzten gemeinsamen Besuch in München, der auch schon wieder über eineinhalb Jahre her ist, kannten, ist das Spatenhaus. Dies war deshalb auch unser Ziel. Es liegt der Oper in München direkt gegenüber und war deshalb auch nur wenige Schritte vom Ausgang des Parkhauses entfernt, wo ich geparkt hatte. Dies war mir jedenfalls sehr recht, denn der Wind war eisig kalt und sehr unangenehm. Zuerst waren wir unschlüssig, ob wir in das Spatenhaus rein gehen sollten, denn es gingen gerade sehr viele Leute hinein und es kam ein ganzer Schwung wieder heraus und es hatte den Anschein, daß das Gasthaus sehr voll sein würde. Zum Glück war es das aber nicht. Wir haben ohne Probleme einen Platz gefunden. Die Bedienung kam auch gleich an unseren Tisch und gab uns die Speiskarten. Farah wählte einen Salatteller und ich einen Wurstsalat. Es dauerte nicht lange und wir hatten unser Essen vor uns stehen. Mein Wurstsalat hat sehr gut geschmeckt. Es war ein bayrischer Wurstsalat, der im Gegensatz zu den Wurstsalaten, die es hier bei uns in der Region gibt, nicht in Streifen geschnitten ist, sondern die Scheiben. Als Wurst wurde Regensburger Wurst verwendet, die ich leider nicht kenne. Jedenfalls hat es uns beiden sehr gut geschmeckt.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind wir in Richtung Marienplatz gegangen. Wir wollten uns noch ein wenig bewegen, bevor wir die Heimreise antreten würden. Der Marienplatz ist nicht weit entfernt von der Oper und so hat es nicht lange gedauert, bis wir beide wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren. Als ich die Tiefgarage bezahlen wollte, habe ich einen Schrecken über den Preise bekommen. Der Parkautomat zeigte mir an, daß mein Auto eine Stunde und eine Minute bereits in dem Parkhaus stand und ich für diese Zeit EUR 10,-- bezahlen sollte. Ja, München ist ein teures Pflaster, nicht nur was das Parken angeht, aber Farah und mir hat der Ausflug nach München sehr gut gefallen. Es ist sehr viel besser etwas zu unternehmen, als zu Hause vor dem Rechner zu versauern. Ich hoffe, ich schaffe es, meine Trägheit, die mich leider viel zu oft befällt, zu überwinden und wieder mehr mit Farah zu unternehmen. Das nächste Ziel haben wir uns schon vorgenommen, aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, was Farah und ich unternehmen, dann abonniert doch Farahs Facebook-Profil oder meinen Blog hier als RSS-Feed oder mein Facebook-Profil.

1 Kommentar: