Sonntag, 30. August 2009

Farah im Gespräch mit Michaela

Nach dem Aufruf im letzten Posting, in dem Farah und ich nach Interviewgästen gesucht haben, gab es einige Fragen unter anderem auch, warum wir diese Interviews überhaupt durchführen. Die wichtigsten Gründe aus unserer Sicht sind:

- Wir möchten mit den Interviews einer breiteren Öffentlichkeit die Situation von Transgendern oder anderen Menschen, die nicht ins zwei Geschlechtermodell passen, näher bringen.

- Ziel ist es durch Wissensvermittlung, die Akzeptanz für Transgender in der Bevölkerung zu erhöhen (Wissen baut Vorurteile ab).

- Wir hoffen, anderen Transgendern, die bis jetzt nur im Verborgenen ihre wahre Identität ausleben konnten, Mut zu machen, sich von ihren Ängsten zu lösen, damit sie einen für sich passenden Lebensstil finden können, welcher es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle auszudrücken.

Um zu zeigen, daß wir nicht nur fordern sondern auch mit gutem Beispiel voran gehen, haben wir das erste Interview mit mir, als Interviewgast gedreht. Das Ergebnis seht ihr hier:



Für alle, die gerne mal selbst interviewt werden möchten: Der bevorzugte Interviewort ist in der Nähe des Bodensees. Jeder andere Interviewort, bedarf einer gewissen logistischen Vorbereitung. Die Interviews werden in der Öffentlichkeit bzw. an öffentlichen Plätzen stattfinden oder aber bei unseren Interviewgästen zu Hause.

1 Kommentar:

  1. Ihr habt beide ganz wunderbare Stimmen, die für mich total weiblich klingen. Super!
    Eine tolle Idee mit den Interviews. Das hab ich so noch in keinem Blog gesehen.

    AntwortenLöschen