Sonntag, 14. März 2010

Transgender-Euregio-Treff (TET) März 2010

Anlässlich des Transgender-Euregio-Treffs habe ich ein kleines Gedicht verfasst. Ich habe versucht, damit meine Gefühle zum Transgender-Euregio-Treff auszudrücken.

Erwartungvolle Freude und freundliche Erwartungen
ein Abend mit Freundinnen
in ruhiger und stimmungvoller Atmosphäre

Gefühlvolle Gespräche
zwanglose Gespräche
Scherze und ausgelassene Stimmung

Transgender untereinander
so verschieden und doch so manches gemeinsam
der Transgender-Euregio-Treff

Ich habe auch wieder zusammen mit Farah ein kleines Video produziert. Der Höhepunkt darin ist sicherlich die Geschenkerunde, in der diesmal auch Farah ein Geschenk bekommt. Gloria Glamour, eine bekannte Drag Queen aus Bad Hersfeld hat ihr ein kleines Päckchen geschickt und dieses wird während des Transgender-Euregio-Treffs vor laufender Kamera geöffnet. Laßt euch überraschen, so wie wir gespannt waren, was denn Gloria Glamour Farah geschickt hatte:


Transgender-Euregio-Treff März 2010, 13.03.2010 auf dem YouTube-Kanal von Michaela

Wie ihr vielleicht im Video gesehen habt, war die Atmosphäre diesmal noch entspannter und ungezwungener, als bei den letzten Treffen. Die Gespräche waren sehr herzlich und ich habe das Gefühl, daß alle Teilnehmerinnen mit sehr schönen Erinnerungen an diesen Abend nach Hause gefahren sind. Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, daß wir zwei neue Bekanntschaften schliessen konnten. Natürlich war ich auch sehr erfreut, all diejenigen wieder zu sehen, die regelmässig zum Treffen kommen. Auch das jemand an Farah gedacht hat und sie mit ein paar Geschenken bedacht hat, war ein sehr schöner Augenblick. Man sieht ihr an, daß sie sich riesig über das Päckchen von Gloria Glamour gefreut hat. Mir hat der Abend jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon auf den nächsten Transgender-Euregio-Treff, der am 10. April 2010 stattfinden wird.

1 Kommentar:

  1. Grüße aus der Deutsch-Niederländischen „euregio rhein-maas-nord“ in den Süden Deutschlands sendet Euch Ute. Obwohl ich in der Großstadt Mönchengladbach (265.000 EW) lebe gibt es hier genau wie im Nachbarort Krefeld (240.000 EW) keinen Treff für Transgender. Wir müssen nach Köln oder Essen (jeweils ca. 65 – 70 km) zum Treff fahren. Auch von der Lokalität habt ihr es sehr gut angetroffen. Farah muss ich ein Kompliment machen: „Du bist eine super Moderatorin“ Eure Aktivitäten finde ich enorm beeindruckend. So etwas kenne ich von hier nicht. Macht weiter so.

    AntwortenLöschen