Sonntag, 24. Januar 2010

Villingen-(Schwenningen)


Nach dem Farah und ich letzte Woche über Schwenningen ein kleines Video gedreht haben, waren wir dieses Wochenende, wie versprochen in Villingen. Villingen-Schwenningen ist ja eine Doppelstadt, bestehend aus den Städten Villingen und Schwennigen. Die Städte liegen ein paar Kilomenter auseinander. Sie wurden im Rahmen der 1970er Gemeinde- und Kreisreformen zusammen gelegt. Villingen hat noch einen mittelalterlichen Stadtkern. Drei von ehemals vier Stadttoren bewachen den Eingang des alten Stadtkerns, wo es neben vielen alten Gebäuden auch noch eine gotische Kirche, das Münster "Unserer Lieben Frau" gibt. Schaut euch das Video an und besucht selbst einmal die Stadt. Vom 12.Mai bis 10. Oktober 2010 findet übrigens bei Villingen-Schwenningen die Landesgartenschau 2010 statt.


Villingen-(Schwenningen) auf dem Youtube-Kanal von Michaela

1 Kommentar:

  1. endlich hat sich Farah mal andere Schuhe gekauft, die Stiefel sehen um einiges besser aus, jetzt sollte nur noch alles zusammenpassen ;)

    AntwortenLöschen