Montag, 22. März 2010

Farah war krank

Dieses Wochenende wollten Farah und ich nach Freudenstadt fahren und Janette besuchen. Die regelmäßigen Besucher(innen) meines Blogs können sich vielleicht noch an die Interviews mit Janette erinnern, die wir mit letztes Jahr mit ihr gedreht haben. Janette hatte sich angeboten nach ihrer GaOp, die sie im Dezember hatte durchführen lassen, über ihre Erfahrungen seit dem zu berichten. Wir wollten, also am Sonntag zu ihr fahren, aber wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt. Das Vorhaben wurde durch eine handfeste Grippe vereitelt, die sich Farah ende letzter Woche eingefangen hatte. Sie klang am Freitag am Telefon sehr schlapp und müde und ich konnte beinahe ihre Gliederschmerzen und das Fieber fühlen, das sie plagte. Ich hatten zwar gehofft, dass es ihr bis zum Sonntag wieder so gut geht, dass wir nach Freudenstadt fahren könnten, aber wie ihr ahnen könnt, war dem nicht so. Janette und ich waren zwar schon ein wenig enttäuscht darüber, dass es dieses Wochenende nicht klappt, aber so etwas kann eben passieren und lässt sich auch nicht ändern.

Gestern am Sonntag, wäre ich beinahe wieder in eine depressive Phase abgerutscht, weil ich mich mal wieder nicht dazu motivieren konnte etwas halbwegs sinnvolles zu unternehmen. Ich war gerade dabei mich in Selbstmitleid zu ergehen und mich in das Gefühl von Verlassenheit hinein zu steigern, als Farah anrief. Ihr ging es hörbar besser, obwohl sie noch immer unter Schweißausbrüchen litt und sie noch immer nicht ganz gesund war. Wir verabredeten uns trotz ihrer angeschlagenen Gesundheit bei ihren Eltern, wo wir Kaffee tranken und uns kurzfristig zu einem Kinobesuch entschlossen. Ich merkte, dass Farah auf dem Weg der Besserung war, aber die paar Meter vom Auto zum Kino waren für sie dann doch anstrengend und ich war schon am Zweifeln, ob es denn richtig war, mit ihr ins Kino zu gehen. Wir haben uns „Alice im Wunderland“ in 3D angeschaut.
Michaela nach der Kinovorführung
Nach der Kinovorführung
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Uns Beiden hat der Film sehr gut gefallen. Die technischen Effekte passten sehr gut zu der Geschichte, die sehr spannend aber auch sehr gefühlvoll waren. Bei Farah und mir rollten während des Films so manche Tränen über die Wange, aber es waren auch viele lustige Episoden dabei, so dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen lustigen, spannenden und rührseligen Szenen gab. Ich kann diesen Film also nur empfehlen, schaut ihn euch an und lasst euch von der phantastischen Welt des Wunderlandes verzaubern.

Farah hat die Vorstellung, ganz gut überstanden. Wir gingen anschließend noch in eine Pizzeria und als wir dort saßen merkte ich, dass es jetzt Zeit für Farah war, wieder nach Hause in Bett zu gehen. Sie kniff öfters die Augen zusammen und ich vermute mal, dass ihr die Augen brannten, was ein Zeichen für Fieber ist. Zum Glück waren es nur wenig Meter von der Pizzeria zum Auto. Ich fuhr Farah zu ihr nach Hause, um mich dann auch auf den Heimweg nach Friedrichshafen zu machen.

Ich bin sehr froh, dass es Farah wieder besser geht und das wir, trotz ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes doch noch etwas unternehmen konnten. Ich glaube, der gestrige Abend hat nicht nur mir geholfen, wieder Kraft zu tanken, sondern auch Farah und ich wünsche ihr, dass sie sehr schnell wieder gesund wird.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass euch der FIlm gefallen hat! Alice will ich auch unbedingt sehen, in New York hab ich mir bei Barnes & Noble schon das Buch gekauft um mich inStimmung zu bringen und die SOnderausstellung von Tim Burton im MoMA hat ihr übriges getan :-)

    AntwortenLöschen