Montag, 10. Dezember 2007

Was ist denn bloß los?

Das Wochenende war so ähnlich wie das Letzte, also nichts, was ich hier zu berichten hätte. Aber heute hatte ich Anfangs das Gefühl mir würde es eigentlich ganz gut gehen, bis ich heute Morgen von meiner Kollegin darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ich wohl ziemlich agressiv aufgetreten bin. Ja und heute Abend, ging es mir ähnlich als eine Freundin anrief, es war mir einfach zuviel und ich wollte heute Abend einfach meine Ruhe. Ich hoffe ich habe sie nicht allzusehr vor den Kopf gestossen und ich hoffe noch mehr, daß dieses blöde Gefühl bald wieder weg ist, denn ich merke schon seit längerem, daß zwar meine depressive Stimmung zwar so gut wie weg ist, ich aber immer noch am Rande des Abhanges balanciere. Ich bin also noch nicht ganz über dem Berg. Eigentlich wollte ich heute Abend noch mal ein wenig zeichnen, aber ich konnte mich nicht dazu aufraffen. Das Einzige was ich fertig gebracht hatte, war eine Stunde Yogaübungen und danach noch das Geschirr spülen, ansonsten bin ich nur auf dem Sofa gelegen und habe die Fernbedienung gequält. Ich konnte mich auch nicht auf eine Fernsehsendung konzentrieren, da mich nichts interessierte, aber ausschalten konnte ich auch nicht. Na ja, das kenne ich ja, das geht mir ja öfters so, aber das ist auch ein Verhalten das mich im Grunde ärgert, denn es hält mich davon ab, etwas sinnvolles zu tun und in Anbetracht der begrenzten Lebenszeit ist das eigentlich sehr unökonomisch. Ich hoffe ich fühle mich morgen wieder besser und ein mögliches Motiv für eine kleine Zeichnung habe ich auch schon im Kopf.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Manuela Teil 2 ;-) ,
    hast du schon mal überlegt weiter vor dem Wochenende einen Plan zu machen was du am Wochenende unternehmen willst. Es muss ja kein strikter Zeitplan sein, den wirst du wohl schon in der Woche haben, sondern lose aufschreiben was man machen könnte. Oder ein festes Ritual wie z.B. das Treffen mit einem Freund oder Freundin oder das man z.B. jeden Samstag Nachmittag ins Café geht. Manchmal ist es aber auch wichtig bewusst "nichts" zu machen. Das kann ich dazu sagen... hoffentlich hilft es dir....
    Trotzdem noch einen tollen Tag

    AntwortenLöschen