Montag, 2. März 2009

Funkensonntag



Gestern am Funkensonntag bin ich nach Meersburg gefahren und wollte dort etwas oberhalb einen kleinen Spaziergang auf dem Höhenweg zwischen Hagnau und Meersburg machen. Mein Ziel war es, das Kriegsgräberdenkmal oberhalb von Meersburg zu besuchen und dabe ein paar Fotos zu schiessen. Als ich in in Richtung des Parkplatzes fuhr, sah ich gleich, daß der schon ziemlich voll war und tatsächlich, ich mußte zwei Runden drehen, bevor ich einen freien Stellplatz gefunden hatte. Als ich dann in Richtung Denkmal lief, sah ich auch, warum der Parkplatz schon so voll war. Erstens einmal, war über die Hälfte des  Parkplatzes abgesperrt um einen Funken (siehe Foto) aufzubauen und zum zweitens waren sehr viele Spaziergängerinnen und Spaziergänger unterwegs. Das so viele Leute auf dem Höhenweg unterwegs sein würden hatte ich nicht erwartet. Zumal das Wetter nicht gerade sonnig war. Es war ein wenig Hochnebel vorhanden und die Sonne schaffte es nicht, diesen zu vertreiben. Trotzdem waren die Temperaturen ganz angenehm, zumal der Weg zu dem Denkmal mehrmals Bergauf und Bergab ging. Jedenfalls war es ein sehr angenehmer Spaziergang, während dessen ich einen Film verschossen habe (36 Bilder) den ich heute noch zum Entwickeln bringen werde. Nachdem ich gestern schon mit Farah in Meersburg war und dabei auch einige Fotos gemacht habe, damals aber digital, war es mir am Sonntag mal wieder danach, meine analoge Spiegelreflexkamera zu benutzen. Es war auch nicht all zu schwer, den Film voll zu bekommen. Immerhin war ich eine gute Stunde unterwegs, bevor ich mich dann wieder auf den Heimweg gemacht habe. Zu Hause habe ich mich dann mit Kaffee und Kuchen belohnt und den Rest des Sonntags mit ein klein wenig Hausarbeit und Fitnessübung verbracht.

1 Kommentar:

  1. Hey, das ist aber ein wirklich tolles Foto! Ich will auch ein solches! :)) Auf dem Lande ist es ja super. Schade, dass ich in der Stadt arbeiten muss...

    AntwortenLöschen