Freitag, 20. März 2009

Vor dem Wochenende

Heute ist also mal wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Als erstes habe ich heute morgen mein Auto in die Werkstatt gebracht, denn zwei Warnlampen leuchten seit Montag. Die Kontrolleuchte für ABS und ESP sind plötzlich am Montag angegangen. Ich bin mal gespannt was kaputt ist und was mich das wohl kosten wird. Als Ersatzauto habe ich dafür eine A-Klasse mit Automatik bekommen. Es ist auch schön, mal wieder ein neueres Modell zu fahren. Immerhin ist meine A-Klasse schon über 11 Jahre alt und ich könnte rein theoretisch sogar die Abwrackprämie beantragen, was ich natürlich nicht machen werde, da ich zur Zeit nicht das passende Kleingeld übrig habe. So muß also das alte Auto noch länger seinen Dienst versehen.

Morgen am Samstag habe ich vor, mit Farah zusammen nach München zu fahren. Das Navi, daß ich mir letzte Woche zugelegt habe, will ja auch genutzt werden. Außerdem kenne ich München noch nicht, außer natürlich das Max-Planck-Institut für Psychiatrie, wo ich ja seit gut zwei Jahren regelmässig hin fahre. Ich möchte in München gerne die William Eggelston Ausstellung im Haus der Kunst besichtigen. Danach werden wir dann wohl in die Innenstadt gehen und die touristischen Sehenswürdigkeiten anschauen, wie den Marienplatz, die Frauenkirche usw. Ich freue mich schon darauf und denke, daß es ein schöner und interessanter Tag werden wird. Ich werde hier von dem Ausflug berichten.

Am Sonntag habe ich dann vor, auf die IBO zu gehen. IBO steht für Internationale Bodensee Messe und ist eine sogenannte Konsumgüter Messe, die regelmässig hier in Friedrichshafen statt findet. Wie ihr seht bin ich also für dieses Wochenende schon ziemlich ausgebucht und ich hoffe, daß das Wetter auch mit machen wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela

    Das hört sich nach einem erlebnisreichen Wochenende an ... wünsche dir viel Spass, geniess deinen touristischen Tag in München.

    Liebe Grüsse von der Insel
    Brigitte

    AntwortenLöschen