Samstag, 15. Mai 2010

Tuning World / CAR+SOUND

Ein langes Wochenende ist immer wieder sehr schön, vor allem wenn ein Feiertag auf den Donnerstag fällt, dann habe ich nämlich auch noch am Freitag frei. Die Firma in der ich arbeite, macht an diesen Brückentagen ihre Tore zu und lässt ihre Belegschaft zu Hause. Das ist natürlich nicht ganz geschenkt, ich darf dafür über das Jahr jeden Tag ein wenig länger Arbeiten. Passend zu diesem langen Wochenende, findet gerade die Tuning World Bodensee und die CAR+SOUND statt. Das sind zwei Messen, bei denen das Thema Auto im Mittelpunkt steht. Wie gesagt, hatte ich heute frei und ich habe dies genutzt, zusammen mit Farah, die Messe zu besuchen. Wir haben dabei ein kleines Video produziert und haben ein paar Eindrücke unseres Messebesuchs darin festgehalten. Schaut es euch an und macht euch selbst ein Bild vom heutigen Messebesuch.



Tuning World / CAR+SOUND, 14.05.2010 auf dem YouTube-Kanal von Michaela


Die Tuning World ist eines der Messe Highlights des Jahres in Friedrichshafen. Sie findet dieses Jahr vom 13.05 bis zum 16. 05. statt. Es ist bereits das 8. Mal, daß sich hier am Bodensee, die Tuning Szene aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz trifft. 235 ausstellende Unternehmen zeigen ihre Neuheiten, 20 bezaubernde Miss Tuning Kandidatinnen und mehr als 1100 aufgemotzte Fahrzeuge stehen dieses Jahr im Rampenlicht.

Aber nicht nur die Messe macht es für Viele so attraktiv hier nach Friedrichshafen zu fahren, auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ist ein Publikumsmagnet. Neben Klassikern wie Lowrider- und Drift-Shows wartet das Messe-Event auch 2010 mit neuen Highlights auf. Darunter das rasante Glücksspiel Burn-Out Roulette, Fahrspass in der Skoda Fun Area oder die Premiere des Dodge Charters, das 1.200 PS Kultauto aus dem Kinohit "The Fast and the Furios".

Parallel zur Tuning World findet auch noch die CAR+SOUND statt. Diese Messe findet seit 1994 statt und bietet einen Überblick über die Entwicklung rund um das Autoradio bzw. Auto-Hifi. Das Autoradio hat sich in den letzten Jahren zu der zentralen Schaltzentrale entwickelt und ist schon lange mehr als nur ein Gerät zum Musik abspielen. Navigation, Fernsehen und Internet sind Entwicklungen, die in das gute alte Autoradio Eingang gefunden haben.

Wie schon erwähnt ist einer der Höhepunkte der Messe, die Wahl zur Miss Tuning World. Schon im Vorfeld der Messe war dieser Titel heiß umkämpft. 500 Kandidatinnen bewarben sich um den Titel, wovon 20 übrig geblieben sind. Die Wahl Zur Miss Tuning World findet am Sonntag den 16. Mai statt. Schade, dass ich an der Veranstaltung nicht dabei sein werde. Die Siegerin wird aber sicher in der Presse vorgestellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela,
    Hier ist Gerti...Ich habe Deine seite mit Interesse gelesen, 1. weil Du "transsexuelle in spe" bist, wie ich denke und 2. habe ich Verwandtschaft direkt in Deiner Nähe, wo ich auch schon öfter zu Besuch war, nämlich in Überlingen und Owingen.
    "Die Welt ist ein Dorf" - glaube mir.
    Ich möchte Dich einladen, mal meinen Blog http://www.gerti-in-trans.blogspot.com zu besuchen. Meinen Blog verstehe ich zugleich als Diskussionsplattform für ALLE Betroffenen, nicht nur welche, die Hormone schlucken. Vielleicht erweitere den Blog bei Interesse auch später inhaltlich.
    Komm doch mal vorbei, vielleicht trägst Du etwas zu Diskussion bei - würde mich freuen - keine Angst, ich "beiße nicht".
    Ich erwarte Dich - bis bald.
    Viele Grüße aus Mitteldeutschland ins Schwäbische
    sendet Dir Gerti.

    AntwortenLöschen