Mittwoch, 1. August 2018

Die 200. Podcastfolge

Die erste Folge meines Podcasts habe ich am 29. März 2010 auf Audioboo, heute Audioboom, veröffentlicht. Ich habe also etwas über 8 Jahre benötigt, um die 200 Folgen zusammen zu bringen. Bevor ich die erste Folge veröffentlichte, habe ich schon lange davor Podcasts gehört und mir hat das Medium sehr gut gefallen. Anfänglich war für mich Podcasting die Möglichkeit, mal schnell, nebenher einen Audiobeitrag aufzunehmen und online zu stellen, wenn mir danach war. Auf YouTube war ich schon länger aktiv, aber oftmals, wenn ich das Gefühl hatte, ich möchte jetzt eine neue Folge aufnehmen und auf YouTube hochladen, war mir der Aufwand, um ein Video zu produzieren, zu hoch. Bei Audio ist diese Hürde sehr viel niedriger, dafür gibt es aber andere Hürden, die aber alle zu meistern sind.

Worum geht es in der Podcastfolge? Nun einmal, natürlich über das Jubiläum und dann noch über den Ausflug, den ich am Freitag letzter Woche, zusammen mit ein paar Freunden gemacht habe. Hört einfach mal rein und abonniert am besten meinen Podcast, entweder im Podcatcher eurer Wahl, auf Soundcloud oder bei Spotify.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen