Donnerstag, 11. August 2011

UNESCO-Weltkulturerbe: Die Insel Reichenau



Kirche Reichenau
Kirche auf der Reichenau
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Die Insel Reichenau, UNESCO-Weltkulturerbe und eines der vielleicht am wenigsten bekannten Ausflugsziele am Bodensee war das Ziel unseres Ausfluges gestern. Meine Bekannte Farah und ich haben ein kleines und sehr informatives Video mit vielen schönen Aufnahmen produziert, das die Insel Reichenau vorstellt. Wir zeigen die drei wichtigsten Kirchenbauten, für das die Insel auch den Weltkulturerbe Status bekommen hat, aber auch etwas vom Umland und den Gemüsefeldern, denn dafür ist die Reichenau auch bekannt, für das frische und knackige Gemüse. 
Der Ausflug hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und ich glaube das sieht man dem Ergebnis auch an. Schaut euch das Video an und besucht die Insel doch auch einmal bei Gelegenheit.



UNESCO-Weltkulturerbe: Die Insel Reichenau auf dem YouTube-Kanal von Transgender am Bodensee

Farah und ich waren zwar nicht das erste Mal auf der Insel, aber es war das erste Mal, das wir über die Sehenswürdigkeiten ein Video gedreht haben. Ich hoffe es hat dir gefallen. Was hälst du von dem Video, welche Ausflugsziele vom Bodensee oder Schwarzwald würdest du denn gerne sehen oder interessiert dich etwas völlig anderes? Bitte teile mir deine Meinung mit, gerne auch per Email, wenn du hier keinen Kommentar hinterlassen möchtest.

1 Kommentar:

  1. Hier noch ein paar Vorschläge für Eure Ausflüge, liebe Michaela und Farah:
    - Barockjuwel Birnau
    - Weingarten
    - Lindau
    - Vielleicht mal was in Vorarlberg? z.B. Naturschau inatura oder das Rolls-Royce-Museum in Dornbirn, der Pfänder mit seinem Wildpark oder - jetzt ganz aktuell - die Ai Wei Wei-Ausstellung im Bregenzer Kunsthaus.
    Liebe Grüße aus Langenargen
    Leonard

    AntwortenLöschen