Samstag, 22. Dezember 2012

Wir haben den Weltuntergang überlebt

Gestern den 21.12.2012 habe ich wieder mal einen Vlog aufgenommen. Ich berichte über meinen Klinikaufenthalt anfang Dezember und über den Heilungsfortschritt.
Am Ende des Vlogs stelle ich ein Fotobuch(affiliate-Link) vor, daß ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe und erzähle, wieso mir Fotobücher gefallen und was mich an der Fotografie reizt.


Vlog 21.12.2012 - Klinikaufenthalt, Fotobuch, Fotografie auf dem YouTube-Kanal Michaelas Welt

1 Kommentar:

  1. Liebe Michaela,

    schön war es, Dich mal wieder live erleben zu dürfen. Deine Aufregung, wie Du es bezeichnest, kann ich nach einem überstandenen Weltuntergang sehr wohl nachvollziehen. Das legt sich aber sicher wieder ;-).

    Ich erlaube mir Deine Stimme als angenehm und unverfälscht zu beschreiben. Lass die mal so, meiner Meinung nach gibt es keinen Grund diesbezüglich tätig zu werden um etwas ändern zu wollen.

    Wie Du weißt fotografiere ich ja auch sehr intensiv und habe sehr viele Bildbände mit dem Schwerpunkt Porträt. Ich liebe die Aufnahmen mit Kunstlicht aus den 20er und 30er Jahren. Von Greta Garbo, Marlene Dietrich aber auch Romy Schneider gibt es wunderbare Bildbände in der, wie ich meine, "Königsklasse SchwarzWeiß".
    Dabei geht es mir nicht nur, um die sicherlich vorhandene Schönheit der abgelichteten Frauen
    - nein die perfekte Ausleuchtung und Lichtführung sowie das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe fasziniert mich. Das Ganze dann noch auf 18 x 24 cm gebannt läßt jedes Haar der Damen einzeln erkennen. Das begeistert und inspiriert mich. Jetzt höre ich auf, sonst finde ich kein Ende, behauptet meine Frau.

    Dir, liebe Michaela, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und für 2013:

    Möge kommen, was Du brauchst
    und sich erfüllen, was Du Dir wünscht.

    Eine gute Zeit, wir telefonieren wieder.

    Liebe Grüße

    Cosima

    AntwortenLöschen