Dienstag, 17. Mai 2011

Der Blog hat Geburtstag - 5 Jahre "Erlebnisse und Gedanken"


Ich kann es fast nicht glauben, aber der Blog existiert jetzt schon seit 5 Jahren. Ich habe ihn im Mai 2006 begonnen. Anlass, weshalb ich begonnen hatte in zu führen, ist ziemlich einfach. Damals habe ich begonnen meine Träume zu leben, zumindest den Traum, den ich seit meiner Kindheit hatte und der sich inzwischen auch fast realisiert hat. Ich wollte damals meine Erlebnisse berichten, die ich als Frau habe. So war auch mein erster Blogbeitrag ein Erlebnisbericht, über ein Treffen mit ein paar Freundinnen in Überlingen und über den Aben, den ich zusammen mit einem Bekannten in einer Wirtschaft in Lindau verbrachte.

Anfangs war mein Blog, eher sehr nüchtern und beschreibend. Erst als ich Farah kennen gelernt habe, hat sich in meinem Schreibstil einiges geändert. Farah hat mich darauf hingewiesen, daß ich meine Gefühle mehr zum ausdruck bringen und gefühlvoller schreiben soll. Ich denke, daß sich dadurch mein Blog stillistisch ein wenig verbessert hat und er vielleicht auch interessanter geworden ist. Zusammen mit Farah habe ich einige Sehenswürdigkeiten besucht und diese Besichtigungen auch immer mit Fotos und Text hier im Blog aufbereitet. Irgendwann sind wir dann auf das Filmen gekommen und seit dem ist neben meinem Blog auch noch das Videofilmen einer meiner Beschäfftigungen geworden. Ich finde, daß sich Blog und Video sehr gut ergänzt und so habe ich auch anlässlich des Jubiläums ein kurzes Video aufgenommen:


Vlog 15.05.2011 - 5 jähriges Blogjubiläum "Erlebnisse und Gedanken"
auf dem YouTube-Kanal von Michaela


Ich hoffe, daß ich auch in den nächsten 5 Jahren interessante Themen hier vorstellen kann. Ich habe letztes Jahr angefangen Bücher zu rezensieren und ich werde dies auch hier im Blog weiter verfolgen, wobei mein Blog aber kein "Bücherblog" ist und auch nicht werden soll. Natürlich werde ich auch weiter über meine Erlebnisse und Gedanken berichten und über Ausflüge, die ich hoffentlich zusammen mit meiner guten Freundin Farah unternehmen werde. Wie schon in der Erläuterung meines Blogs geschrieben steht, hat der Blog keine feste thematische Ausrichtung und ich werde hier über Sachen berichten, die ich für berichtenswert erachte.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem fünf-jährigen Bestehen Deines Blogs !
    Das schaffen längst nicht alle Seiten im Internet.
    Wir wünschen Dir weiter viel Spaß und Erfolg !

    LG,

    S + S

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra und Sven,

    danke für die Glückwünsche :-)

    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michaela,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

    Ich verfolge deinen Blog zwar noch nicht ganz so lange, aber es ist immer wieder schön neue Einträge durchzulesen und anzusehen.

    Also bitte nicht aufhören. Sagen wir mal ...für mindestens die nächsten fünf Jahre! :-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. hey michaela !
    wie schön dass es dich gibt und weiterhin viel spaß mit deinem blog ! was in den letzten zwei jahren so alles passiert ist - krass oder ? ich schick dir ganz viele liebe grüße
    nico

    AntwortenLöschen
  5. ich meinte in den zwei jahren seit ich mitlese und dich kennen lernen durfte. ich wünsch dir weiterhin viel erfolg !

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogsday, liebe Michaela.
    Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Gleichzeitig vielen Dank für die viele Arbeit,die Du(und Farah)in den Blog steckst.Ganz liebe Grüsse und die besten Wünsche von der Mosel. HELO

    AntwortenLöschen