Montag, 9. Mai 2011

Haustierhof Reutemühle - Der Bodensee-Zoo


Idyllisch gelegen, in den Hügeln des Linzgaus eingebettet liegt nördlich von Überlingen am Bodensee, der Haustierhof Reutemühle. Hier werden viele verschiedene Tiere den Besuchern vorgestellt. Alte Haustierrassen findet man hier genauso, wie exotische Tiere, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, wobei eindeutig der Schwerpunkt auf den Haustieren liegt. Gerade jetzt im Frühjahr ist es sehr interessant, die vielen Jungtiere zu sehen. Kleine Ziegen und kleine Ferkel erfreuen das Herz.

Farah und ich haben den Haustierhof am Samstag besucht und es hat uns unheimlich gut gefallen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die vielen kleinen Tiere zu füttern und zu streicheln. Das ist etwas, daß mir ganz besonders gut gefallen hat, daß man auch Kontakt mit den Haustieren haben kann. Zum Füttern der Tiere kann man an der Kasse ein kleines Futtersäckchen kaufen, in dem viele verschiedene Körner und etwas Popkorn enthalten ist. Allerdings sollte man darauf achten, daß nicht alle Tiere im Haustierhof gefüttert werden dürfen. Jedenfalls waren die Tiere alle sehr zutraulich und haben gerne das dargebotene Futter angenommen. Schaut euch das Video an, das Farah und ich produziert haben und macht euch selbst ein Bild, über den Haustierhof Reutemühle.


Haustierhof Reutemühle - Der Bodensee-Zoo, 07.05.2011
auf dem YouTube-Kanal von Transgender am Bodensee


Der Rundgang über das Gelände ist nicht sehr anstrengend und ist gut zu bewältigen. Wir haben immer wieder etwas Neues entdeckt und so wurde es uns auch nicht langweilig. Ich kann mir vorstellen, daß ein Besuch des Haustierhofes Reutemühle, gerade für Familien mit Kindern ein Erlebnis darstellt, daß für Groß und Klein eine nachhaltige Urlaubserinnerung werden kann.

Am Eingang des Bauernhofs gibt es eine kleine Wirtschaft, wo man sich stärken kann und sich vom Rundgang erholen kann. Das Foto oben wurde dort aufgenommen und Farah und ich haben dort einen Salatteller gegessen, der uns sehr gut geschmeckt hat. Ich denke, daß Farah und ich nicht das letzte Mal hier waren, denn die Atmosphäre auf dem Haustierhof Reutemühle wirkt einfach sehr beruhigend und lenkt von den alltäglichen Sorgen ab.

Kommentare:

  1. ...sehr schöner Beitrag..!
    und für mich als Tierliebhaber sehr interessant
    LG aus Málaga

    AntwortenLöschen
  2. VIelen Dank für den Tipp!
    Habe ihn aufgenommen und heute dort einen Urlaubstag verbracht. Es wurde ein schöner heiterer Spätsommertag.
    Freue mich auf weitere Tipps...;)
    Beste Grüße aus Langenargen
    Leonard

    AntwortenLöschen