Sonntag, 18. Oktober 2015

Auf dem Stadtfest in Friedrichshafen

Heute war in Friedrichshafen verkaufsoffener Sonntag mit Stadtfest. Eigentlich wollte ich heute das Haus nicht verlassen, weil es regnete und ein ziemlich trüber Tag war, aber ich hatte meinen Eltern versprochen, sie zu besuchen und mit meiner Mutter gehen zu üben. Wenn das nicht gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich heute nicht vor die Türe. Ich habe mich also geschminkt, angezogen und bin zu meinen Eltern gefahren. 

Da heute auch verkaufsoffener Sonntag und Stadtfest in der Innenstadt von Friedrichshafen war, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin nach dem Besuch meiner Eltern, noch in die Stadt gefahren und habe mich ein klein wenig auf dem Stadtfest umgesehen. Zum Glück hat es, aufgehört gehabt zu regnen. Ich konnte es mir nicht verkneifen ein Buch zu kaufen. Ich habe "Das Grosse Miss Marple Buch" gekauft. In dem Buch sind sämtliche Kriminalgeschichten mit der englischen Detektivin enthalten. Da ich die schrullige alte Dame sehr gern mag, habe ich nicht lange überlegt, als ich das Buch im Buchladen gesehen habe.  Ich hätte auch beinahe eine Uhr gekauft.

In dem Schaufenster eines kleinem Juweliers am See, habe ich eine Uhr von Fossil gesehen, die mir gut gefallen würde. Sie ist relativ groß, hat ein Metallarmband und ist in Rosegold. Die würde also gut zu meinem iPhone 6s Plus passen. Leider paßt sie mir nicht richtig, ich müßte erst das Armband verlängern lassen, was zwei oder drei Wochen dauern könnte. Ich habe mich dann doch dafür entschieden, erst mal die Uhr nicht zu kaufen und vielleicht schaffe ich es die nächsten Wochen abzunehmen, so daß das Armband der Uhr nicht verlängert werden müßte, aber das mit dem Abnehmen nehme ich mir jetzt schon so lange vor und irgendwie klappt es nicht, ausserdem, brauch ich die Uhr eigentlich nicht. Es wäre auch nur wieder so ein Frustkauf, der mir eigentlich nichts bringt.

Es waren erstaunlich viele Leute auf dem Marktplatz in Friedrichshafen. Als ich dort ankam, spielte gerade die Gruppe "Count Zeppelin" ein Lied. Die Gruppe tritt in schottischer Nationaltracht auf und spielt auch schottische Musik mit entsprechenden Instrumenten. 

Nicht nur in der Innenstadt war viel los, auch im Bodenseecenter muß viel los gewesen sein, denn als ich zu meinen Eltern los gefahren bin, war ein Stau von der Ampel an der Graf von Soden Realschule bis zum Kreisel vorne, wo es zum Parkplatz des Bodenseecenters geht.

Ich habe heute auch ein Video aufgenommen, in dem ich euch in meinem Ausflug am Nachmittag mitnehme. Schaut es euch an und gebt dem Video ein Daumen nach oben, wenn es euch gefällt.


Sonntagsvlog 18.10.2015 - Friedrichshafener Stadtfest auf dem YouTube Kanal von Michaela

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten