Sonntag, 13. Dezember 2015

Ich verkaufe mein iPhone, meine Apple Watch und mein iPad

Wer mir auf YouTube folgt und meine Vlogs der letzten paar Wochen verfolgt hat, wird mitbekommen haben, daß ich immer wieder damit gehadert habe, daß ich mich mit dem iPhone, daß ich mir im September gekauft hatte, nicht glücklich gefühlt habe und daß ich das Nexus 5x, was die Bedienoberfläche von Android 6.0 drauf hat, besser finde. In meinem letzten Vlog, den ich am Freitag aufgenommen habe, habe ich zwar noch gesagt, daß ich mein iPhone nicht verkaufen würde, aber nachdem ich mir alles noch mal überlegt habe und ich gemerkt habe, daß ich mich mit iOS nicht wohl fühle, habe ich mich heute dazu entschlossen, mein iPhone, meine Apple Watch, mein iPhad und noch ein Asus MePad 7 zu verkaufen. Ich habe alles heute Abend auf den Werkszustand zurück gesetzt und werde alles zusammen in einem Packet morgen früh in eine Packstation geben und an reBuy schicken, die mir dann hoffentlich einen guten Preis machen. Klar, die Verluste für die Sachen sind schon enorm, aber es macht auch keinen Sinn, daß sie hier bei mir ungenutzt herum liegen und ich mich mit ihnen nicht wohl fühle. Ich habe zwar noch gemischte Gefühle, bezüglich des Verkaufs, aber ich denke, wenn die Sachen erst mal weg sind, werde ich mich wohler fühlen.

Ich habe in letzter Zeit viel zu viel solcher Gadgets gekauft und ich merke, daß ich mich zwar kurzfristig damit glücklich fühle, aber in Angesicht der vielen Dinge, die ich hier habe und die ich nur selten bis gar nicht nutze, mich eigentlich nur belasten. Ich hoffe, ich schaffe, es mit der Zeit, mich von dem ganzen Balast befreien zu können und mich wieder auf Dinge konzentrieren kann, die mir wirklich wichtig sind und dies ist hoffentlich ein Anfang.

Hier noch der Vlog, den ich am Freitag aufgenommen habe und in dem ich u.a. was zu dem iPhone gesagt habe:


Vlog 11.12.2015 - Neue Brille, Smartphone und Gesundheit auf dem YouTube Kanal Michaelas Welt

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Update 04.01.2016: Nachdem reBuy, für mein iPhone und meine Apple Watch nochmal, das Angebot zum Ankauf verringerte, habe ich mich dafür entschieden, beides wieder zurück zu nehmen und jetzt erst mal wieder zu nutzen. Ich habe beides wieder in dem Zustand zurück bekommen, wie ich es weggeschickt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar posten