Donnerstag, 21. Februar 2013

Kurztrip nach Stuttgart

Fernseturm in Stuttgart vom Karstadt aus gesehen
Farah, meine beste Freundin hat diese Woche Urlaub und ich habe mir erlaubt, gestern am Mittwoch einen Tag Urlaub zu nehmen, damit ich wenigstens an einem Tag mit ihr zusammen etwas unternehmen konnte. Wir hatten für den Tag nichts konkretes geplant und so kam unser Entschluss, nach Stuttgart zu fahren sehr kurzfristig zustande.

Die Fahrt in die Landeshauptstadt verlief ohne Probleme und auch vom Wetter her, hatten wir keine Beinträchtigungen. Ich wollte in eines der Parkhäuser gegenüber des Landtages fahren, aber ich bin wohl irgendwo auf dem Weg dorthin falsch abgebogen, so daß wir plötzlich in Gegenden von Stuttgart entlang kamen, die uns nicht bekannt vorgekommen sind. Irgendwann wurde uns klar, daß wir uns verfahren hatten. Ich hatte mein Navi nicht dabei und so mußte ich dann irgendwo in Stuttgart mal anhalten und mein Handy heraus holen und dort die Navigation anschalten. Es hat dann auch gar nicht mehr lange gedauert und wir sind mit Hilfe meines Nexus 4 dort angekommen, wo wir ursprünglich hin wollten.

Die Parkhäuser bei den Museen, liegen in der Konrad-Adenauer-Strasse gegenüber des Landtages und man ist von dort aus in wenigen Minuten auf der Königsstrasse in Stuttgart. Es war für Farah und mich das erste Mal, daß wir Stuttgart während eines normalen Wochentages besuchten und wir konnten feststellen, daß an so einem Tag doch erheblich weniger los ist, als an einem Samstag. Unser erstes Ziel war das Restaurant des Karstadt, wo wir beide etwas gegessen und getrunken haben. Ich hatte mich für einen gedeckten Apfelkuchen mit viel Schlagsahne entschieden. Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt, zusammen mit der Schlagsahne. Den Kaffee dazu habe ich umsonst bekommen, denn Farah hatte sich zuvor noch eine neue Handtasche gekauft und ich ein paar Handschuhe und dazu haben wir einen Gutschein für einen Kaffee bekommen (Farah wollte nichts trinken). Das war eigentlich auch der Grund, weshalb wir dort im Restaurant gelandet sind. Es war für uns beide das erste Mal, daß wir in dieser Gaststätte waren, von wo aus wir einen sehr schönen Blick über die Stadt hatten, denn das Restaurant ist im obersten Stockwerk des Kaufhauses angesiedelt.

Nach unserem Abstecher ins Karstadt, waren wir noch in einigen anderen Geschäften und Kaufhäusern an der Königsstrasse. Es gibt dort ja genügend Möglichkeiten sich schöne Dinge anzuschauen. Farah hat im Kaufhof noch einen Duft entdeckt. der ihr gefallen hat und den sie sich gekauft hat und wir beide hatten dann noch die Gelegenheit in einer Apotheke ein paar Dinge zu kaufen, die wir uns sonst zu Hause hätten besorgen müssen.

Um 19.00 Uhr waren wir wieder an meinem Auto und die Reise ging wieder zurück an den Bodensee. Die Fahrt verlief ähnlich, wie die Hinfahrt reibungslos. Während der Fahrt waren zwar ein paar Schneeflocken zu sehen, aber das ganze war harmlos. In Konstanz sind wir gegen halb neun wieder angekommen. Normalerweise wären wir ja zum Abschluß noch Essen gegangen, aber wir hatten beide keinen Appetit und so verabschiedeten wir uns recht schnell, so daß ich gegen 22.00 Uhr wieder bei mir zu Hause angekommen bin.

Dieser Kurzurlaub mit Ausflug hat Farah sicherlich genauso gut getan, wie er mir gut getan hat. Es war eine sehr schöne Abwechslung vom Alltag und wir beide haben mal wieder etwas anderes gesehen. Das was wir gesehen haben, war zwar nicht neu, aber es ist jetzt über ein Jahr her, daß wir das letzte Mal in Stuttgart waren. Ich hoffe, daß wir beide in Zukunft bald wieder etwas zusammen unternehmen werden, das uns gefällt und wenn demnächst die Temperaturen wieder steigen, dann macht so ein Ausflug auch gleich viel mehr Spaß, als bei den eisigen Temperaturen, die gestern noch geherrscht haben.

1 Kommentar:

  1. Heheh, wie cool, Farah habe ich mal auf Facebook kennen gelernt, wirklich ein toller Mensch diese Sozialpädagogin ! Auch wenn es kalt war in Stuttgart ist es doch ein super Stadt, ich bin immer gerne da ;-)

    AntwortenLöschen