Dienstag, 8. März 2016

Nächtes Wochenende ist Landtagswahl in Baden-Württemberg - geht wählen!

In meinem neuen Video, das ich am Sonntag aufgenommen habe, berichte ich unter anderem über meine Überlegungen zur Landtagswahl die am 13.03.2016 stattfinden wird. Ich habe schon per Briefwahl gewählt und zwar habe ich die bestehende Regierung gewählt. In dem YouTube Video berichte ich euch, wieso ich so gewählt habe und welches meine Motive sind. Ganz kurz zusammengefaßt hier ein paar Punkte:

  • Ich bin für die Fortführung der bisheringen Politik in Baden-Württemberg.
  • Ich möchte, daß Baden-Württemberg ein offenes und tolerantes Land bleibt.
  • Ich möchte, daß die Poliktik für Akzeptanz und gleiche Rechte gegenüber LSBTTIQ Menschen fortgeführt wird.
  • Ich möchte, daß eine Umweltpolitik gemacht wird, die sich für die Menschen im Land einsetzt.

Sicherlich ist auch bei der jetzigen Konstellation nicht alles so, wie ich es mir wünsche. Die Landesregierung könnte z.B. im Bereich Netzpolitik etwas fortschrittlicher sein, als sie es zur Zeit ist. Hier verpaßt, meiner Meinung nach, Deutschland langsam den Anschluß, im Vergleich mit anderen Ländern. Ich vermute, daß das dazu führen wird, daß Deutschland langfristig große wirtschaftliche Probleme bekommen wird, wenn es hier nicht langfristig zu einer Politik kommen wird, die ein offenes und ungehindertes Internet, als eine wichtige Ressource des Wohlstandes eines Landes erkennt.

Ich hoffe, daß viele meiner Leserinnen und Leser meines Blogs, die in Baden-Württemberg leben und auch zur Wahl gehen können, ähnlich denken und ihr Recht auch nutzen und eine Partei wählen, die sich in der Mitte des politischen Spektrums bewegt. Ich denke, daß wenn alle demokratischen Kräfte zusammen halten, die Gefahren von den extremistischen Rändern  abgewehrt werden können und unser Land in eine Richtung entwickeln kann, in der man keine Angst vor Verfolgung und Diskriminierung zu haben braucht.


Vlog 06.03.2016 - Landtagswahl in Baden-Württemberg auf meinem YouTube-Kanal Michaelas Welt

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten