Sonntag, 23. Februar 2014

Mal wieder ein Vlog

Nach längerer Pause, war es mal wieder Zeit einen Vlog zu produzieren. Ich habe kurz über meine Logopädie berichtet, die ich seit zwei Wochen mache und über ein paar Dinge, die ich mir heute gekauft habe. Angeregt durch ein Video von xKarenina auf YouTube, habe ich mir heute einen Organizer, einen Filofax gekauft. Vielleicht werdet ihr jetzt sagen, daß das in der heutigen Zeit doch völlig überholt sei, aber ich glaube nicht, daß dem so ist. Ich spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu zulegen und ich bin echt froh, daß ich mir jetzt doch einen gekauft habe. Ich weiß natürlich nicht, ob ich meinen Filofax so hübsch ausgestalten kann und werde, wie ich das bei manch einer YouTuberin gesehen habe, aber ich finde, daß es doch irgendwie was anderes ist, sich mit Bleistift und Papier mit meinen Terminen, meinen Adressen und meinen Dingen, die ich zu erledigen habe, auseinander zu setzen, als wenn das alles nur digital gespeichert ist.

Ich habe mir auch zwei Bücher gekauft, eines über gewaltfreie Kommunikation und eines über Gesprächstechniken. Ich finde, diese Themen interessant und die Bücher waren auch recht günstig. Mal sehen, was in den Büchern drin steht, vor allem paßt es auch in irgendeiner Weise zur Logopädie, die ich zur Zeit auch mache.


Vlog - 22.02.2014 | Haul und Filofax auf dem YouTube-Kanal Michaelas Welt

Bitte trage dich in die Mailingliste des Blogs ein und verpasse keinen meiner Artikel -> http://eepurl.com/K0NZL

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Mit dem Filofax habe ich es auch mal versucht, irgendwie hab ich das Ding dann dauernd vergessen mitzunehmen oder ich hab vergessen meine Termine einzutragen. Ich benutze immer so einen Tischkalender, das funktioniert daheim wunderbar, für unterwegs hab ich mir nun auch einen kleinen normalem Kalender in Form eines Notizbuches geholt, rate mal wo es liegt? Auf dem Tisch und noch nichts eingetragen! ;)
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ela,
    so ähnlich ging es mir bisher auch. Wobei ich den Filofax nicht nur als Kalender benutzen möchte, sondern auch als Noch zu erledigen Liste, als Sammlung für Ideen und einiges mehr, das mir hoffentlich noch einfällt.
    Ich wünsche dir auch einen ganz schönen Sonntag.
    LG Michaela :-)

    AntwortenLöschen