Sonntag, 15. Juni 2014

Transgender Euregio Treff im Juni 2014

Transgender Euregio Treff im Juni 2014
Transgender Euregio Treff im Juni 2014
ursprünglich hochgeladen im
Flickr Stream von Michaela

Der Transgender Euregio Treff war gestern mal wieder sehr gut besucht. Wir waren insgesamt 9 Personen. Die Stimmung war ausgelassen und wir hatten viel Spaß zusammen. Es freut mich jedesmal ganz besonders, daß einige der Teilnehmerinnen, lange Anfahrtswege in Kauf nehmen und teilweise weit über 100 Km fahren, um den Abend in unserer geselligen Runde verbringen zu können. Es zeigt, daß wir wohl doch eine ganz nette Runde sind und wir uns recht gut verstehen, auch wenn gelegentlich mal Themen angesprochen werden, die nicht so toll sind. Gerade Diskriminierungerfahrungen sind Themen, die immer wieder einmal in unserer Runde besprochen werden. So vielfältig, wie diese Art der Erfahrungen sind, so vielfältig sind auch die Strategien, wie die einzelnen Teihlnehmerinnen damit umgehen und diese Erfahrungen verarbeiten. Die eine kann solche Erfahrungen sehr einfach verdauen, die andere wiederum nimmt solche Erlebnisse sehr mit und macht sich noch lange Gedanken darüber. Hier merkt man wieder, daß wir alle sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind, auch wenn wir alle eine Gemeinsamkeit haben.  Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Kennt ihr Situationen in denen ihr Diskriminiert wurdet? Wie geht ihr damit um, habt ihr spezielle Strategien? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Bitte schreibt diese in die Kommentare.

Wie ihr seht ist das Foto heute ein Sofortbild, daß gestern Abend mit einer Fuji Instax Kamera aufgenommen wurde. Es wurden gestern Abend mehrere Sofortbilder gemacht und es hat sich gezeigt, daß diese Bilder, sehr viel Anklang gefunden haben. Ich denke, ich werde auch zum nächsten Transgender Euregio Treff wieder eine Sofortbildkamera mitbringen und dann auch das eine oder andere Foto verschenken. Es geht eben nichts über eine Foto, daß man in Händen halten kann. Was haltet ihr denn von Sofortbildern? Sind diese noch zeitgemäß oder findet ihr sie anachronistisch? Bitte schreibt mir eure Meinung dazu in die Kommentare.

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL

Beitrag ursprünglich gepostet unter "Transgender Euregio Treff im Juni 2014" im Blog des Transgender Euregio Treffs.

Keine Kommentare:

Kommentar posten