Montag, 23. November 2015

Beim HNO-Arzt

Spaziergang am Abend
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag nach fast eineinhalb Wochen krankheitsbedingter Pause. Wie ich schon in meinem vorletzten Posting berichtete, hat mich irgendeine Infektion erwischt gehabt. Allerdings scheint es keine der zur Zeit üblichen Erkältungen gewesen zu sein, die mich erwischt hat. Ich habe ja schon seit Monaten immer wieder mal das Gefühl, daß ich etwas im Hals habe, das mich beim Schlucken ein wenig stört. Vor zwei Wochen, als ich morgens wach geworden bin, hatte ich an der Stelle, wo ich sonst eben das Gefühl eines Fremdkörpers hatte, das Gefühl, daß dort eine Entzündung sei. Es tat weh. Zwei Tage später hatte ich Fieber und lag im Bett. Jedenfalls habe ich an dem Montag vor zwei Wochen, einen Termin bei meinem Hals-/Nasen-/Ohrenarzt ausgemacht und der Termin war heute Abend.

Ich hatte schon die Befürchtung, daß er nichts mehr finden würde. Immerhin war das Fieber weg und ich habe zur Zeit auch nicht so das Gefühl, als ob bei mir im Hals ein Fremdkörper sei. Jedenfalls hat der HNO-Arzt heute sich das mal angeschaut und er hat tatsächlich etwas entdeckt, nämlich eine Entzündung, die auch jetzt noch zu sehen ist. Es scheint wohl so was wie eine Seitenstrang Angina zu sein. Da die Entzündung noch anhält, hat mir der Arzt jetzt Antibiotika verschrieben und ich hoffe, daß das jetzt auch hilft. So eine Entzündung kann auf Dauer, recht gefährlich werden und es kann zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität führen. Ich bin ja schon froh, daß das Fieber inzwischen weg ist und ich mich wieder fit fühle. Das war dann auch der Grund, weshalb ich mich geweigert habe, daß mich der Arzt krank schreibt. Allerdings werde ich seinen Rat befolgen mehr zu schlafen, was ja bei fast jeder Art von Krankheit hilft.

Ich habe zu dem Thema heute Abend, nachdem ich vom Arzt gekommen bin noch ein kurzes Video aufgenommen


Vlog 23.11.2015 - Gesundheitsprobleme auf meinem YouTube-Kanal

und auch eine kurze Folge meines Podcasts


Abonniere meinen Podcast und verpasse keine Folge, einfach auf den Button klicken

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten