Sonntag, 7. April 2013

Ich war in dem Musical Mama Mia (mit Podcast)

Mama Mia ist das zur Zeit erfolgreichste Musical und es haben schon über 50 Millionen Zuschauer, eine der Aufführungen des Musicals besucht. Dabei haben sicherlich einige das Musical mehrfach angeschaut und inzwischen kann ich dies sogar sehr gut verstehen. Es war für mich zwar nicht das erste Mal, daß ich einer Aufführung eines Musicals folgte, nein es war das zweite Musical, das ich mir anschaute und es war im Gegensatz zu dem ersten sehr viel schöner und emotional bewegender.

Das Musical Mama Mia, läuft zur Zeit in Stuttgart im SI-Centrum und meine Freundinnen Farah und Henriette, hatten mich gefragt, ob ich Lust hätte und gerne mitkommen wollte. Ich hatte damals zwar meine Vorbehalte, solch eine Aufführung zu besuchen, abe ich bin froh, daß ich meine Bedenken zur Seite geschoben habe und mitgekommen bin. Die Musik von ABBA und die Geschichte gehen eine sehr gute Verbindung ein. Die Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne lassen die Musik auf eine Art zum Leben erwache, das ich so bis jetzt noch nie erlebt habe. Ich kannte die ganzen Stücke, immerhin bin ich in meiner
Gleich geht es los mit Mama Mia
Gleich geht es los mit Mama Mia
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Jugend mit der Musik groß geworden, aber es ist doch etwas völlig anderes, wenn man sie live hört und das dann auch noch im Rahmen eines Musicals. Ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Wahrscheinlich lag das daran, weil ich das Gefühl hatte, daß die Darstellerinnen auf der Bühne Spaß bei der Aufführung hatten und die Musik mich an meine Jugend erinnerte. Das Palladium Theater im SI-Centrum war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft und das Publikum ging auf eine Art und Weise mit, das ich mir so nie hätte vorstellen können. Wahrscheinlich hat das Alles dazu beigetragen, diese Aufführung zu einem Erlebnis zu machen, das ich gerne wieder erleben möchte.

Das ich an dem Abend erst um 2 Uhr wieder zu Hause war und insgesamt 6 Stunden im Auto gesessen bin, finde ich im Nachhinein nicht so schlimm. Diese ganzen Anstrengungen waren es meiner Meinung nach Wert und vielleicht kann ich bald wieder einmal ein Musical besuchen. Es gibt ja einige, die sehr schön zu sein scheinen. Welche Musicals habt ihr schon besucht? Welche könnt ihr empfehlen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen in den Kommentaren mitteilen würdet.

Hier ist die Podcastfolge zu hören, die ich über die Aufführung und unseren Besuch dort aufgenommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen