Freitag, 22. Mai 2015

Vlog 21.05.2015 - Fragen, re:publica, YouTube

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, hatte ich vorletzte Woche Urlaub und diese Woche habe ich noch mal Urlaub genommen. Vorletzte Woche, war der Urlaub geprägt von meiner Reise nach Berlin und diese Woche eher durch Faulenzen oder auf Neudeutsch "Chillen". Das hat mir gut getan und ich habe gestern dann doch Zeit gefunden, auch beim "Faulenzen" muß man sich seine Aktivitäten einteilen, einen neuen Vlog zu drehen.

Zuerst beantworte ich die Frage, die mir glaube ich Pero schon vor einigen Monaten gestellt hatte, wie ich entscheide, wann ich einen Vlog aufnehme und wann eine neue Podcastfolge?

Nach der Frage, berichte ich kurz über die re:publica, die ich vorletzte Woche besucht habe und berichte, was ich für mich auf der Veranstaltung mitgenommen habe. Gerade am 2. Tag, war YouTube das Thema und dazu habe ich auch ein paar Sessions besucht. Hier möchte ich auf die Videos, dazu auf dem Kanal der re:publica hinweisen.  Das waren zum Einen, "Sind YouTuber 'wachstumsgeile Kommerzhuren'?" und zum Anderen "301+ das YouTube Netzwerk - Ein Interview mit Mari Meimberg".

Nach dem Teil über die re:publica spreche ich über Monetarisierung und weshalb ich mir eine gewisse Unterstüzung durch die Community erhoffe bzw. wünsche, gerade für den Gemeinsamen Kanal von Farah und mir (www.menschen-dieser-erde.de)  und unserem Projekt, in dem wir transidente Menschen bzw. Personen interviewen, die sich nicht in das zweigeschlechter Modell einordnen lassen wollen. Dazu habe ich schon zu Beginn des Jahres einen Artikel hier im Blog geschrieben gehabt "Menschen dieser Erde - Überlegungen für eine Finanzierung", in dem ich einiges zu dem Thema geschrieben habe und leider bis jetzt keine Reaktion durch meine Leserinnen erhalten habe.

Zum Schluß gebe ich einen kurzen Ausblick, über das, was in der Zukunft bei mir auf dem Kalender steht. Der nächste Höhepunkt wird sein, daß ich am 6. Juni, bei einer Podiumsdiskussion auf dem evangelischen Kirchentag in Stuttgart, als Teilnehmerin dabei sein werde. Das Thema: Was ist der Mensch? Geschlecht ist Vielfalt und eine Woche später beim Barcamp Bodensee in Konstanz mitmachen werde.


Vlog 21.05.2015 - Fragen, re:publica, YouTube auf dem Kanal Michaela Welt

Wenn Du Fragen hast, die du gerne von mir beantwortet haben möchtest, dann schreibe sie mir bitte hier im Blog in die Kommentare oder auf auf meinem YouTube-Kanal unter eines meiner Videos. Ich werde sie dann in einem meiner nächsten Videos beantworten.

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten