Donnerstag, 10. Januar 2008

Mal wieder in Konstanz


Auf der Fähre nach Meersburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Gestern war ich also das erste Mal dieses Jahr wieder in Konstanz zur Nadelepilation. Es war ganz erträglich, dank der Betäubungssalbe, die ich vorher merhmals aufgetragen hatte. Ich habe mich gestern ein wenig krank gefühlt und so bin ich auch dann recht früh ins Bett gegangen. Heute morgen bin ich dafür recht ausgeschlafen aufgewacht. Nach der Arbeit bin ich noch schnell bei dem Bilderservice vorbei gefahren, wo ich vorgestern einen Film zur Entwicklung abgegeben hatte. Die Bilder sind ganz gut geworden. Heute morgen habe ich einen ganz interessantes Interview im Morgenmagazin gesehen. Die hatten dort Jim Rakete im Studio und mir war bis dahin der Name zwar irgendwie bekannt, aber ich wußte nicht was Herr Rakete so gemacht hat und in welchem Zusammenhang er steht, daß er Fotograf ist habe ich gleich gar nicht gewußt. Klar das mich das interessierte, was er so zu sagen hatte. Vor allem seine Aussagen zur Analogen Fotografie gefielen mir sehr gut. Sie haben mich darin bestätigt, vermehrt wieder mit der guten alten Kleinbildkamera zu fotografieren. Ich hatte mir gestern in Konstanz noch eine schöne gebrauchte Kamera angeschaut, eine Minox und wahrscheinlich werde ich mir so ein Teil demnächst zulegen. Die Kamera ist schön klein und paßt gut in die Handtasche oder in die Jackentasche.

Voigtländer Vito CL
Voigtländer Vito CL,
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W.

Apropos Kamera, heute ist die Kamera angekommen, die ich letztens bei Ebay ersteigert hatte. Sie sieht klasse aus und funktioniert, so wie ich das bei den ersten Tests einschätzen kann. Ich werde demnächst mal einen Film damit belichten, da werde ich ja sehen, ob sie auch wirklich richtig funktioniert. Es ist eine alte Voigtländer Vito CL aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts und damit ungefähr so alt wie ich. Wie man sieht wurde damals noch Qualität in Deutschland gefertigt und das sogar fast ohne Elektronik, falls man die Selen Belichtungszelle als soetwas ansehen möchte. Es ist schon irgendwie schade, daß von den vielen guten Tradionsfirmen von früher entweder viele nicht mehr existieren oder nur noch der Markenname benutzt wird. So auch die Marke Voigtländer, wie ich inzwischen weiß existiert nur noch der Markenname und der gehört der Japanischen Firma Cosina. Aber ich will hier nicht melancholisch werden, wenn man deutsche Wertarbeit haben möchte und damit auch die Arbeitsplätze in Deutschland haben möchte, so muß der Konsument eben auch bereit sein den Preis dafür zu zahlen.

1 Kommentar:

  1. Ui, mit der Fähre bin ich auch schon gefahren. Damals mit einer mistneuen E Klasse ...

    AntwortenLöschen