Dienstag, 6. April 2010

Die Meersburg

Dieses Osterwochenende waren wir damit beschäftigt, dieses Video über die Meersburg zu produzieren. Die Meersburg ist ja die älteste bewohnte Burg Deutschlands und sicherlich eines der am Besten besuchten Sehenswürdigkeiten hier am Bodensee. Als Farah und ich die Meersburg besucht haben, waren schon sehr viele Gäste da und haben zusammen mit uns die Burg besichtigt. Die Burg soll auf König Dagobert I. zurück gehen und nach ihm ist auch der Dagobertturm benannt. Der Turm ist Teil der Führung, die wir nicht mitgemacht haben. Uns hat die Besichtigungstour durch diese alte Burg sehr viel Spaß gemacht und ich kann nur jedem Besucher des Bodensees empfehlen, sich diese Sehenswürdigkeit einmal selbst anzuschauen.


Die Meersburg hochgeladen auf Michaelas YouTube-Kanal

Kommentare:

  1. Hallo Michaela und Farah

    ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Euer Bericht von der Meersburg ist wirklich toll. Ich liebe das Mittelalter. Irgendwann werde ich auch mal die Meersburg besuchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gott wie schön, da war ich schon ganz oft, mit der Schule sogar mal so eine Führung gemacht, sogar auf den Turm ^^

    Bin nie wirklich geschichtsintressiert gewesen aber die Meersburg is echt spannend.

    PS:
    erster Satz muss es "waren wir" und nicht "war wir" heißen ;)

    lg
    Xtina

    AntwortenLöschen