Sonntag, 22. Januar 2012

Bücherstapel und Videos



In dem kurzen Video berichte ich kurz über meine Stapel ungelesener Bücher, abgekürzt SuB und das ich  mich zur Zeit nicht zum Lesen motivieren kann. Ich bin eher ein visueller Mensch und mir sind Bilder oft wichtiger als Worte. Am besten ist ein Buch, wie ich finde, wenn es durch seinen Schreibstil, diese Bilder im Kopf entstehen lassen kann. Nicht umsonst gibt es ja auch den Spruch, "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", der das Ganze, glaube ich sehr gut verdeutlicht. Aus dem Grund interessiere ich mich wohl auch eher für bildende Kunst, als für Literatur oder Musik. Ein Bild ist in einem sehr kurzem Moment aufgenommen und wenn es ein gutes Bild ist, egal ob es ein Foto, ein Gemälde oder eine Skulputr ist, bewirkt auch beim erstmaligen anschauen seine Wirkung. Wenn es ein hervoragendes Bild ist, dann entdeckt man erst mit der Zeit, die vielen Aussagen und Wirkungen, die dieses Bild auf einen hat und, zumindestens mir geht es so, ich kann es mir immer wieder ansehen und ich empfinde eventuell auch immer wieder etwas neues, wenn ich solch ein Bild sehe.

Ich wollte jetzt aber eigentlich nichts über Bilder schreiben, denn in meinem Video berichte ich über Bücher, das Lesen und über die Videos, die ich zusammen mit Farah produziert habe. Schaut euch mein Video an und ihr erfahrt mehr.


Vlog 22.01.2012 - Bücherstapel und Videos auf dem YouTube-Kanal von Michaelas Welt

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Vblog sehr gut. Aber wegen deiner Frage mit den alten Büchern: Ich kann sie auch nicht wegschmeiße, aber irgendwie nicht verkaufen. Ich finde das komisch. Manchmal verschenke ich sie, aber auch selten. Deshalb sammeln sie sich an :D

    AntwortenLöschen