Montag, 9. Januar 2012

Erster Arbeitstag und Gedanken über das Radio



Heute war mein erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und mich hat es richtig gefreut, meine Arbeitskollegen wieder zu sehen und nach den Tagen des Faulenzens wieder etwas produktives vollbringen zu können. Ich habe mich sehr gut erholt, denn vor meinem Urlaub habe ich mich sehr müde und ausgbrannt gefühlt.

Die Tage habe ich einige Podcasts und Videos über das Radiomachen bzw. Podcasten verfolgt und habe mir meine Gedanken dazu gemacht, die ich hier in meinem Podcast wiedergebe. Angeregt durch diese Beiträge, habe ich ein paar neue Internetradiostationen entdeckt und auch ein paar neue Podcasts und habe mir heute doch tatsächlich ein DAB+ fähiges Radio bei Amazon bestellt. Ich bin mal gespannt, ob es hier am Bodensee entsprechende Sender gibt und wie der Empfang der Sender sein wird. Ich habe zwar hier zu Hause ein Internetradio von Logitech stehen, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber nicht überall gibt es Internetanschluss und so finde ich diese Möglichkeit des DAB+ Radioempfanges sehr spannend und hoffe, daß es auch funktionieren wird. Mehr dazu vielleicht später in einem anderen Beitrag von mir.


Wenn Du keine meiner Podcastfolgen verpassen möchtest, dann abonniere ihn doch ganz einfach bei iTunes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen