Samstag, 23. März 2013

IBO 2013 mit Kunst

Heute war ich auf der Internationalen Bodensee Messe, kurz IBO genannt, in Friedrichshafen. Dies ist eine Verbrauchermesse, auf der alles alles Mögliche zu sehen und zu entdecken gibt. Darüber möchte ich aber nicht viel schreiben, denn ich habe auf der Messe jemand getroffen, die ich vom YouTube User Meeting (YUMEE) Oberschwaben her kenne. Es ist eine Künstlerin, die natürlich einen eigenen YouTube Kanal hat (www.youtube.com/user/farbspur) und die auf der IBO, zusammen mit einigen anderen Künstlern einen kleinen Teil ihrer Arbeiten ausstellte.

Durch Ute, so ihr Name, habe ich auch die anderen ausstellenden Künstler ein wenig kennen lernen können, was mir sehr gut gefallen hat, denn die sie waren unheimlich offen und sehr herzlich. Es hat mir sehr sehr gut getan, mich mit ihnen unterhalten zu können und ein wenig über sie und ihre Werke erfahren zu können. Ja ich muß zugeben, daß ich auch ein wenig neidisch war, weil ich selbst auch gerne etwas mehr künstlerisch tätig wäre. Nun, es liegt nur an mir, hier Abhilfe zu schaffen und ich empfand die Werke und die Künsteler hier an dem Stand zu sehen sehr inspirierend und motivierend. Ich hoffe jetzt nur, daß sich diese Motivation noch etwas länger auswirkt und ich es tatsächlich schaffe, mehr zu machen.

Ich war ein paar Stunden auf dem Stand und ich noch kurz die Künstler vorstellen, die dort unter dem Namen "Projekt Spaltenstein" ausgestellt haben. Es waren dies

Ute Beatrix Schraag - www.farbspuren-online.de
Mirko Siakkou-Fodin - www.MO-METALLKUNST.de
Jan Sasse - www.jansasse.de
Elis Vermeiren - www.elisvermeiren.com
Jolanta Switajski-Schäfer - www.kunstartikel-shop.de
Alexander Pohle - www.arthouse-pohle.de
Erika Lohner - www.erika-lohner.de
Udo Holzmann - www.youtube.com/user/BPanther
Falko Jahn - www.falko-jahn.de

Ich habe auch ein Video gedreht, in dem ich ein paar der Eindrücke zeige, die ich während des Besuchs der IBO gemacht habe.



Die Fotos, die ich währende meines Aufenthaltes an dem Stand gemacht habe kann man sich hier anschauen.

Kommentare:

  1. Habe mir den YT-Channel mal angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Danke für die "Werbung"!

    AntwortenLöschen
  2. Aber www.farbspuren-online.de kann ich leider nicht öffnen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Ute hat gemeint, daß ihr Server zur Zeit down ist, aber ihr YouTube-Kanal ist erreichbar www.youtube.com/user/farbspur

      Löschen