Sonntag, 9. März 2014

MW #144: Transgender Euregio Treff im März 2014

Transgender Euregio Treff im März 2014
Ich berichte in der neuen Folge meines Podcasts hauptsächlich über den Transgender Euregio Treff, der gestern stattgefunden hat. Der Transgender Euregio Treff gestern war mal wieder sehr schön. Wir waren eine schöne Mischung aus Teilnehmerinnen, die schon öfters mit dabei waren und ein paar neuen Besucherinnen. Da war zum einen Sharon, die ihr vielleicht schon in den letzten beiden Videos kennt, das Farah und ich auf dem Kanal Menschen dieser Erde produziert haben. Dann war noch eine Dame aus Frankfurt mit dabei, die am Bodensee ein paar Tage Urlaub gemacht hat und dies genutzt hat, unseren Treff zu besuchen und dann war eine junge Dame mit von der Partie, für die es das erste Mal war, daß sie sich in der weiblichen Rolle und in weiblichem Outfit in die Öffentlichkeit getraut hat. Jede von uns kann sich noch gut erinnern, wie aufregend es war, als frau das erste Mal mit weiblicher Kleidung und Aufmachung die eigenen vier Wände verlassen hat und ich finde es deshalb auch sehr mutig von der jungen Frau, daß sie sich gleich zu einem Treff in einer öffentlichen Gaststätte getraut hat. Ich denke, ihr hat an dem Abend geholfen, daß sie nette Menschen getroffen hat, die sie verstehen und die ähnliches wie sie erlebt haben. Gerade diese Hürde zu überwinden ist sehr schwierig für manche und leider schaffen manche, diesen Schritt nie. (Textbeitrag stammt aus dem Blog des Transgender Euregio Treffs: Transgender Euregio Treff im März 2014)



Abonniere meinen Podcast und verpasse keine Folge, entweder über iTunes oder als RSS-Feed.

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL

Keine Kommentare:

Kommentar posten