Freitag, 5. September 2014

Podcast MW #151: Soll ich Live Podcasten?


Hier geht es direkt zu der Folge bei Audioboo -> http://bit.ly/1pTY4YZ
Abonniere meinen Podcast und verpasse keine Folge, entweder über iTunes oder als RSS-Feed.


Angeregt durch den Besuch letzte Woche bei Podstock, dem Podcast Festival, war ich gestern in der Magazin Sendung der PodUnion. Mir hat das Live Senden übers Internet sehr gut gefallen, auch letzte Woche schon und ich stelle hier mal die Frage, was ihr von Live Sendungen haltet? Würdet ihr eventuell mitmachen und in einer Live Sendung mit dabei sein wollen? Ich bin mir noch unschlüssig, aber reizen würde es mich schon.

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Kommentare:

  1. Hallo! Leider, leider mußte ich das Podstock absagen... Aber das hält mich ja nicht davon ab die Podcasts der Teilnehmer durchzuhören.

    Du hast um Feedback gebeten....
    Mit der Sprechgarnitur -wie das Fräulein vom Amt sagen würde- klingt es etwas 'blechern' (Sorry kann ich sonst schwer beschreiben) aber nicht Schlimm. Mit dem anderen Mikrofon hört es sich Natürlicher an, ist aber kein Killer oder so.
    Zum Thema LIVE Podcasten -aus meiner Sicht-: Ich höre Podcasts meist wenn ich im Auto oder mit dem Hund unterwegs bin, ich habe noch nie einen Podcast Live gehört oder habe mich vor den Rechner gesetzt um einer besonderen Sendung zu lauschen.
    Aber: ich kenne Leute die gerade ein bestimmtes Thema mitnehmen wollen und zu einer bestimmten Zeit ein Date mit dem Rechner bzw. mit den Podcastern haben. Also ich kenne da beides!
    Man bekommt da kein Feedback außer man versucht es und schaut ob es ankommt.....
    Also: RAN!

    Gruß vom Niederrhein
    Uwe

    PS: Dieses Kommentarfeld kommt bei meinem IE gar nicht. Hatte Dich über Google+ angeschrieben weil ich nichts zum kommentieren gefunden hatte. Mit dem FF und Chrome funktioniert es aber

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar. Das mit dem Headset war ein Versuch und ich werde in Zukunft wieder mein gewohntes Mikrofon benutzen. Das mit den Live-Sendungen muß ich mal schauen, wie ich das am besten machen kann. Klar, daß das Ergebnis dann auch als Podcast zu hören ist. Ich höre auch meistens Podcasts und habe bis jetzt erst ganz wenige bei der Entstehung mitverfolgt.
    Liebe Grüsse,
    Michaela

    AntwortenLöschen