Mittwoch, 2. September 2015

Vlog 01.09.2015 - Mehr Empathie

Meinen neuen Vlog habe ich dieses Mal bereits morgens auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen. Wie ihr sehen könnt, habe ich dies wieder im Auto, während der Fahrt gemacht. Nach ein paar Worten zum letzten Video und der Kritik die aufkam, weil ich ein paar Worte von einem Zettel während der Fahrt abgelesen hatte, sage ich ein paar Worte zum bevorstehenden Herbst und dem Wetter. Ich freue mich auf meinem bevorstehenden Urlaub und berichte kurz über das, was ich so vor habe. Den Hauptteil, des Videos, mache ich mir ein paar Gedanken, über die Gewalt und fremdenfeindlichen Vorfälle der letzten Zeit. 


Vlog 01.09.2015 - Mehr Empathie auf dem YouTube-Kanal von Michaela

00:00:00 Vorspann
(kein Text)
00:00:03Hinweis zum letztem Video (https://youtu.be/qzdkOb09lMs)
Im letzten Video, habe ich ein paar Worte von einem Zettel abgelesen und das habe ich gemacht, während ich ganz langsam gefahren bin, weil ich in einem Stau stand. Dies hat bei einem Teil, meiner Zuschauer, Bestürzung ausgelöst, wie ich das nur tun könnte und das ich hier ein schlechtes Vorbild abgebe. Ja, die Krititk ist berechtigt und ich bedaure es auch, daß ich mich hier, während der Fahrt ablenken lies. Man sollte sich während der Fahrt nicht ablenken und seine ganze Aufmerksamkeit auf die Strasse richten. Ich werde so etwas in Zukunft sicher nicht mehr machen.
00:01:40Meteorologischer Hebbstbeginn
Am 1. September beginnt meteorologisch gesehen der Herbst. Ich freue mich, daß endlich, die sehr heißen Tage des Sommers zu Ende gehen und jetzt die Zeit kommt, in der ich mich sehr wohl fühle.
00:02:45Vorfreude auf den Urlaub
Nachdem ich die letzten 3 Monate jedes Wochenende meine Mutter in der Klinik und jetzt zum Schluß in der Reha besucht habe, merke ich, daß es langsam Zeit wird, daß ich Urlaub habe. Meine Mutter kommt diese Woche am Freitag wieder nach Hause und ich habe vor, ab KW 38 Urlaub zu nehmen und so bald ich zwei Termine, zu Beginn des Urlaubs erledigt habe, möchte ich gerne für ein paar Tage weg fahren.
00:04:33Mittel gegen Unzufriedenheit
Durch die Fremdenfeindlichen Übergriffe, der letzten Zeit, habe ich mir oft gedacht, daß eine Möglichkeit, diese zu Überwinden darin bestehen könnte, wenn sich die Unzufriedenheit, derjenigen beseitigen liese, die ihren Unmut durch Proteste und Gewalt Ausdruck verleihen. Ich weiß, daß meine Ausführungen dazu wahrscheinlich ziemlich naiv sind, aber ich glaube, daß die Personen, die in einer Spirale von Haß und Wut festsitzen, sehr leiden und das es auch für sie eine Möglichkeit gibt, diese Spirale zu verlassen. Zu dem im Video erwähnten Video von Oliver Kalkofe geht es hier -> KALKOFE - KOMMENTAR ZU HASS UND DUMMHEIT und zu dem buddhistischer Vortrag über Wut und Ärger geht es hier -> https://youtu.be/fHsyGRr1sAI
00:09:35Verabschiedung
Kurze Verabschiedung, die mal wieder länger ausfällt als ich es mir vorgenommen hatte
00:10:08Abspann
Wenn dir mein Video gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du ihm einen Daumen nach oben geben würdest und wenn du meinen YouTube-Kanal noch nicht abonniert hast, würde ich mich auch sehr freuen, wenn du ihn abonnieren würdest.

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten