Montag, 26. November 2007

Fahrt durch den Schnee

Heute Morgen bin ich um 04.30 Uhr aufgestanden. Ich bin extra etwas früher raus, als sonst, wenn ich zu einem Lehrgang fahre, um auch ja genügend Zeit zu haben und nicht hetzen zu müsssen. Das war auch gut so. Bis ich soweit war und alles verstaut hatte (ich habe mich diesmal wirklich zurück gehalten mit dem was ich mitgenommen habe) war es dann doch 6.00 Uhr. Das hat gerade gepaßt, daß ich um halb sieben den Mietwagen an meiner Firma abholen konnte. Ich habe diesmal einen Mercedes-Benz B170 bekommen. Etwas größer wie meiner aber doch ähnlich. Als in den Verkehrsnachrichten was von Schneefall und durchgehenden Schneedecken berichtet wurde, konnte ich es gar nicht glauben. Als ich am Bodensee los gefahren bin, war von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Selbst bei der Steige vor Geisingen, war fast kein Schneefall, geschweige denn eine geschlossene Schneedecke. Aber etwas später wurde der Schneefall immer dichter und ich habe mich dann auch nur noch getraut so mit 50 bis 60 Km/h zu fahren. Zum Glück waren die Strecken, wo es Behinderungen durch den Schnee gab, recht kurz. Das was mich dann am meisten Zeit gekostet hat, war der morgendliche Stau um Stuttgart. Ich habe sicher eine gute Stunde gebraucht um von vor Herrenberg auf die A6 zu gelangen. Klar das die A6 auch dicht war. Im Radio haben sie was von Schneefall und Stau gebracht, deshalb bin ich auch gleich über Heidenheim gefahren, aber natürlich war der obligatorische Stau bei Sinsheim auch da. Alles in Allem bin ich um 10.15 bei SAP in Walldorf gewesen. Der Lehrgang heute war wie erwartet und das Abendessen hier im Hotel war auch ganz gut. Heute Abend werde ich mir noch was im Fernsehen anschauen und dann früh in Bett gehen.

Anmerkung: Ich bin hier auf dem Lehrgang nicht im weiblichen Äusseren anzutreffen.

1 Kommentar:

  1. Bei solchen Lehrgängen habe ich immer Angst das ich zu spät komme, gerade wenn man mit dem Auto anreist.
    Die B Klasse finde ich doof für mich muss ein richtiger Mercedes eine klassische Limousine sein....

    AntwortenLöschen