Dienstag, 20. Mai 2008

Resümee der letzten zwei Tage

So, jetzt sind schon zwei Urlaubstage vorbei und ich habe irgendwie nichts geschafft. Gut das stimmt nicht ganz, gestern habe ich mein Auto zum Kundendienst gebracht und am Nachmittag war ich zu Fuß am See unterwegs. Das Wetter war kühl und windig. Heute Abend habe ich dann mein Auto wieder abholen können. Es hat deshalb so lange gedauert, da sie erst ein Teil bestellen mußten, daß dann irgendwie im Bestellprozess verschütt gegangen ist (Computerabsturz). Heute Nachmittag habe ich mich dann doch mal wieder aufraffen können und ich habe die Buntstifte benutzt und ein kleines Bildchen gezeichnet. Zum Glück war ich heute zu Hause, denn es sind ein großteil der Sachen gekommen, die ich die Tage bei Ebay ersteigert hatte. Morgen muß ich dann noch zwei Packete auf der Post abholen. Morgen Nachmittag werde ich mich mit Farah treffen und ich hoffe, daß es ein schöner und interessanter Tag wird. Klar das ich eine meiner Kameras mitnehmen werde und ein paar Fotos machen werde.

Wenn ich morgen eines der ausstehenden Packete von der Post abhole, kann ich dann demnächst selbst Filme entwickeln, zwar nur Schwarz-Weiß aber immerhin. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, wie ich das wohl hin bekomme. Ich habe ja nur wenig Platz in meiner Wohnung, aber um Schwarz-Weiß Negative zu entwicklen braucht man nicht so viel. Den Positivprozess, werde ich dann allerdings Digital vornehmen, da wie gesagt, meine Wohnung nicht den nötigen Platz hat. Allerdings fehlt mir für das Mittelformat noch ein geeigneter Scanner. Vorerst werde ich aber wohl damit leben müssen keinen solchen Scanner zu besitze und zur Not entweder den Scanner bei mir im Büro zu benutzen, oder eben einen professionellen Scannservice in Anspruch nehmen muß, wenn es um Qualität geht.

Ab Donnerstag gibt es dann wieder eine schöne Gelegenheit interessante Fotos zu machen. Hier in Friedrichshafen beginnt dann nämlich die Klassik Welt wo es sicherlich viele interessante Motive geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten