Sonntag, 14. November 2010

Transgender-Euregio-Treff
im November 2010

Wieder einmal ist es so weit, unser monatlicher Treff steht bevor und ich bin schon ein wenig aufgeregt. Ich bin gespannt, wer alles kommen wird, ob sich die Gäste auch wohl fühlen werden und wir einen schönen Abend verbringen werden. Als ich das Wirtshaus am Gehrenberg betrete, sehe ich schon zwei der Teilnehmerinnen, die sich angekündigt hatten. Ich begrüsse sie ganz herzlich und es dauert auch nicht lang, bis weiter Gäste eintreffen.

Im Laufe des Abends wurden viele interessane Gespräche geführt und auch einige Fragen beantwortet, die die Eine oder Andere auf dem Herzen hatte. Eine der Teilnehmerinnen, die diesmal das 2. mal mit dabei war, wollte z.B. wissen, wie das mit den Hormonen funktioniert und welche Voraussetzungen sie haben muß, daß ihr der Endokrinologe welche verschreibt. Aber auch ganz alltägliche Sachen, die nichts mit dem Thema Transgender zu tun hatten, wurden besprochen. Dabei geht es dann oft über die verschiedenen Hobbys, die die Teilnehmerinnen haben und es finden sich dann manchmal auch gewisse Übereinstimmungen. Ich habe z.B. gestern erfahren, daß eine der gleichen Sportart nachgegangen ist, wie ich. So ergeben sich vielfältige Anknüpfungspunkte um sich näher zu kommen und einander besser kennen zu lernen.

Mir hat der gestrige Abend sehr gut gefallen und ich denke, den anderen Teilnehmerinnen des Transgender-Euregio-Treffs ging es ganz ähnlich. Einige der Gäste des Treffs sind im Anschluss daran noch weiter gezogen und wollten noch das Tanzbein in einer bekannten Lokalität in Meersburg schwingen. Ich bin nicht mit, da ich gerade erst meine Blasenentzündung auskuriert habe und mein Glück nicht überstrapazieren wollte.

1 Kommentar:

  1. Das war doch dann ein schöner Abend. Ja und das Du nicht mitgegangen bist kann ich verstehen. Eine Blasenentzündung ist echt unangenehm. Ich weiss wovon ich rede. Ich hatte auch schon mall eine. Und vielleicht ergibt sich ja aus den Treffen die ein oder andere freundschaft.

    AntwortenLöschen