Mittwoch, 29. Juli 2015

5. Podcast Meetup Bodensee

Gestern Abend, fand unser Podcast Meetup Bodensee schon zum 5. Mal statt. Ich war, wie gewöhnlich, etwas früher im Exxtra. Ich hatte dieses Mal nur einen Tisch für 8 Personen reserviert, da sich heraus gestellt hat, daß der harte Kern unseres Treffens so 6 bis 8 Personen umfaßt, so auch dieses Mal. Wir waren zum Schluß sech Personen, wobei es zu Beginn den Anschein hatte, daß wir nur zu dritt sein würden, da die Anderen, sich zeitgleich in einem anderen Lokal zu einem anderen Stammtisch trafen. Zum Glück für unser Meetup, gab es aber wohl etwas Schwierigkeiten bei der Bestellung in dem Lokal, so daß die restlichen drei, dann doch noch zu uns gekommen sind.

iPod Touch


Es war mal wieder sehr interessant und ich habe einiges neues mitnehmen können. So habe ich gestern einen neuen iPod Touch, der neuesten Generation in Händen halten können und ich muß sagen, das Teil gefällt mir. Ich hätte nicht schlecht Lust, mir einen solchen iPod Touch zuzulegen. Aber ich werde dies wohl doch nicht tun, da ich mir vor einiger Zeit, extra ein Smartphone zugelegt habe, um eben nicht 2 Geräte mit mir herum tragen zu müssen, andererseits, wäre so ein iPod Touch ideal zum Hören von Podcasts, Hörbüchern und natürlich auch von Musik.

Themen


Wir haben uns aber auch über andere Dinge, als nur über Podcasting unterhalten. Ein weiteres Themengebiet, über das wir uns unterhalten haben, war die Aufnahme von Videos und natürlich auch über den guten Ton bei Videos. Hier haben einige von uns auch einiges an Erfahrung und da ich ja auch an der Produktion von Videos interessiert bin, hatten wir hier einiges, über das wir und unterhalten konnten. Gerade über unsere Erfahrung überdie zur Zeit boomenden Streaming Apps haben wir uns unterhalten. Dieses Themengebiet finde ich sehr spannend und ich glaube, hier wird sich noch einiges in der Zukunft tun. Natürlich haben wir uns auch kurz über unsere Erfahrungen mit der Aufnahme von Ton, bei solchen Streaming Apps unterhalten.

Veranstaltungen


Ein wichtiges Thema waren natürlich auch, die bevorstehenden Veranstaltungen. In etwas über zwei Wochen beginnt Podstock, das Chaos Communication Camp und das Barcamp Zürich. Zu allen diesen Veranstaltugen, werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Meetups hin gehen und ich bin mir sicher, daß beim nächsten Podcast Meetup Bodensee, wir die Eindrücke und Erfahrungen diese Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltungen erfahren werden. Das nächste Podcast Meetup Bodensee wird am 25. August ab 19.30 Uhr im Exxtra in Konstanz stattfinden. Wer kommen möchte und sich dazu anmelden möchte, kann dies ganz einfach über unsere Meetup Seite tun -> www.meetup.com/Podcast-Meetup-Bodensee/ oder mir einfach eine kurze Mail schicken.

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten