Montag, 3. August 2015

31. Kulturufer in Friedrichshafen

So wie jedes Jahr, findet gegen Ende Juli und Anfang August das Kulturufer in Friedrichshafen statt. Es ist schon das 31. Mal, daß diese Veranstaltung an der Uferpromenade in Friedrichshafne stattfindet. Hier kann man neben allerlei kunsthandwerklichen Ständen das vielfältige Treiben von Gauklern, Jongleuren, Illusionisten, Feuerschluckern, auch die Darbietungen von Strassenmusikanten der unterschiedlichsten Musikrichtungen bewundern. In mehreren Zelten findet zudem am Abend noch ein abwechslungsreiches Programm von Künsterlinnen und Künstlern statt. Zu den Veranstaltungen in den Zelten, braucht man eine Eintrittskarte, die man sich vor Ort am Informationsstand, des Kulturufers kaufen kann, sofern die Veranstaltung noch nicht ausverkauft ist. Wenn das Wetter gut ist, kommen erfahrungsgemäß immer sehr viele interessierte Menschen, die dem Treiben an der Uferpromenade bzw. den Veranstaltungen in den Zelten beiwohnen möchten. Von 13.00 bis 18.00 Uhr gibt es auch ein Programm für Kinder.

Ich war gestern am Sonntag kurz an der Uferpromenade in Friedrichshafen und habe mir dort das Treiben angeschaut und dabei auch ein kurzes Video mit ein paar Eindrücken des Kulturufers aufgenommen. Mir gefällt das bunte Treiben ganz gut. Es ist eine schöne Abwechslung im Verlauf des Jahres und sicherlich einer der Höhepunkte in Friedrichshafen. Gerade die Vielfalt finde ich sehr schön und es macht mir Spaß die verschiedenen Darbietungen der Künsterinnen und Künstern zuzuschauen. Aber auch das Bummeln und Stöbern an den Verkaufsständen finde ich sehr interessant und ich habe dabei auch schon mal das eine oder andere gekauft. Wart ihr schon mal in Friedrichshafen auf dem Kulturufer und wie hat es euch gefallen? Bitte schreibt mir eure Meinung dazu in die Kommentare.


31. Kulturufer in Friedrichshafen auf dem YouTube-Kanal von Michaela

Wenn du meinen YouTube Kanal noch nicht abonniert hast, so kannst du dies ganz einfach machen, wenn du hier klickst ->  Michaelas Welt auf YouTube abonnieren
Ich freue mich über jede neue Abonnentin und jeden neuen Abonnenten :-)

Bitte melde dich zu meinem Newsletter an und verpasse keinen Artikel meines Blogs -> http://eepurl.com/K0NZL
Du kannst meinen Blog auch im Google Play Kiosk mit deinem Smartphone abonnieren -> http://bit.ly/MWNws

Keine Kommentare:

Kommentar posten