Mittwoch, 10. Oktober 2007

Therapietermin

Heute habe ich nach gut 5 Wochen, wieder mal eine Therapiesitzung bei meiner Psychotherapeutin. Ich habe mich schon ein wenig darauf gefreut, denn ich fühle mich bei meiner Therapeutin sehr wohl und es ist jemand, mit dem ich mich einfach ungezwungen über meine Probleme unterhalten kann. Ich bin also heute etwas früher nach Hause gefahren, habe mich gerichtet und bin in die Stadt gefahren. Als ich im Parkhaus, in Richtung Treppenaufgang gehe, sehe ich, daß noch jemand das Parkhaus verlassen will und wie der Zufall so spielt ist es ein Arbeitskollege. Es ist zumindestens jemand, den ich aus unserer Firma vom Sehen her kenne. Aber immerhin jemand, der mich eventuell erkennen könnte. Ich gehe schnell die Treppe hoch und er mir hinter her. Mist denke ich mir, hoffentlich erkennt er mich nicht. Als ich oben bin, gehe ich aus dem Parkhaus raus und gehe erst mal in die andere Richtung, als ich eigentlich wollte, in der Hoffnung, das der Kollege den anderen Ausgang nimmt. Tatsächlich, er geht den erwarteten Weg und ich kann mit diesem kleinen Manöver, ihn in die andere Richtung ziehen lassen. Aber wie es schien, hat er es eilig und somit auch nicht darauf geachtet, wer wohl vor ihm die Treppe hoch geht. Ich bezweifle zudem, daß er mich auch in meinem männlichen Outfit als Arbeitskollege erkannt hätte. Immerhin ist er ja in einer ganz anderen Abteilung und mir ist er nur ab und zu mal in der Kantine und bei einer betrieblichen Veranstaltung aufgefallen. Also ich gehe mal davon aus, daß er mich nicht erkannt hat und somit auch kein Zwangsouting stattfinden wird, zumal es ihm ja wohl sowieso egal sein dürfte.

Die Therapiesitzung verlief gewohnt entspannt und danach bin ich wieder nach Hause gefahren. Ich wollte eigentlich noch schnell was einkaufen, aber als ich auf dem Parkplatz des Einkaufscenters stehe, merke ich, daß ich mein Geld vergessen hatte, also war es nichts mit Einkaufen, dann eben ein anderes Mal.

1 Kommentar:

  1. Ich war auch eine ganze Weile in einer Therapie und es hat mir geholfen. Du hattest ja meine Gescichte gelesen. Dazu habe ich dir auch eine ausführliche Antwort geschrieben. Wenn du dich in deiner Therapie wohl füllst dann ist einer der wichtigsten Grundvoraussetzungen erfüllt was nicht immer passiert, das freut mich für dich. Für mich war es sehr wichtig das ich bei einer Frau war und nicht bei einem Mann da ich mit Männern so meine lieben Probleme habe. Auch mein Freundeskreis besteht zu 70 Prozent aus Frauen was ich sehr schätzte. Frauen sind einfach die besseren Menschen... Sonst wünsche ich dir eine tolle entspannte Woche ...

    AntwortenLöschen