Donnerstag, 10. April 2008

Hilfe die Stiefel passen nicht mehr

Gestern hatte ich ein Erlebnis, das mich ein wenig schockierte. Ich hatte am Nachmittag einen Termin bei meiner Psychotherapeutin. Ich wollte mir dazu etwas besser anziehen wie sonst und meine Wahl ist auf meinen grauen Rock gefallen. Dazu wollte ich dann meine Stiefel anziehen. Mein Rock passte sehr gut, aber bei den Stiefeln hatte ich das Problem, daß ich den Reißverschluß nur mit Mühen ganz geschlossen brachte. Meine Waden waren etwas zu füllig, wobei die Stiefel schon mal vor einigen Kilos weniger, sehr gut gepaßt haben. Also habe ich meine Stiefel wieder ausgezogen, den Rock auch und habe mir dann eben die Jeans angezogen. Dafür habe ich dann die Ballerinas angezogen, die ich letztens in Konstanz gekauft hatte. Nach dem Termin, habe ich noch schnell ein Netz Orangen eingekauft und auch noch einen neuen Lippenstift.

Dieses Erlebnis, ist jetzt eindeutig für mich das Zeichen, daß ich dringend abnehmen muß. Gut ich habe gestern Abend, als ich dann wieder zu Hause war, auch gleich eine Stunde auf dem Heimtrainer trainiert und anschließend habe ich mir einen leckeren Obstsalat gegönnt. Tatsächlich hatte ich dann heute Morgen auch 300 gramm weniger auf der Wage. Ach ja, heute morgen habe ich die Stiefel gleich nochmal anprobiert und was soll ich sagen, sie haben diesmal ohne Probleme gepaßt. Das bedeutet wohl, daß ich gestern Abend nur etwas zuviel Wasser in den Beinen hatte, immerhin war es schon später Nachmittag. Das soll aber jetzt keine Ausrede sein, denn die Stiefel sollten ja auch am Nachmittag noch ohne Probleme passen.

Kommentare:

  1. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe IMMER dieses Stiefel-Problem da ich einfach zu kräftige Waden haben ...
    Aber mit dem Hometrainer solltest du vielleicht ein bisschen sparsam umgehen. Dies stärkt doch die Wadenmuskulatur zusätzlich ... oder?
    Gruss
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hi Brigitte,

    ja es könnte gut sein, daß die Wadenmuskulatur etwas zunehmen könnte, aber ich hoffe, daß der Abnehmeffekt überwiegt :-)

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michi,
    es ist aber auch nicht von Vorteil, so wie ich, zu dünne Beine zu haben. Ich bin 186 cm gross und ich bekommen keinen normalen Stiefel ( Stretch mag ich nicht so gern ) Wenn ich dann Stiefel in Grösse 43 finde sehe ich darin aus wie der Storch im Salat ( Lach ). Gib mir ein wenig Bein ab...
    LG..Kristin

    AntwortenLöschen