Freitag, 11. Juli 2008

Das Seehasenfest hat begonnen

Schiessbude
Schiessbude,
ursprünglich hochgeladen von Michaela-W.
Gestern Abend hat das Seehasenfest begonnen. Das Seehasenfest ist das Volksfest in Friedrichshafen und eines der Höhepunkte des Jahres. Es geht von Donnerstagabend bis zum Montagabend und am Samstagaben findet das große Feuerwerk statt und am Sonntagnachmittag ist noch ein großer Umzug. Hoffentlich macht das Wetter mit und es fällt nicht alles ins Wasser, zumindestens läßt die Wettervorhersage dieses befürchten. Zumindestens gestern Abend war es sehr schön und ich habe das schöne Wetter genutzt mal eine kleine Runde über das Festgelände zu machen, das sich entlang der Uferpromenade erstreckt. Ich habe dabei einen Film (120) voll gemacht und auch dann noch gestern Abend entwickelt. Diesmal ging das Einspulen des Films ohne Probleme. Es war diesmal auch ein anderer Film, nämlich ein Ilford FP4+, den ich dann mit Rodinal 1+50 entwickelt habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und vielleicht wird der FP4+ einer meiner bevorzugten Filme, mal sehen wie die Anderen sind, die ich noch im Kühlschrank habe.

Ich hoffe, daß es heute Abend noch schön ist und zumindestens nicht regnet, denn ich möchte eigentlich schon ganz gerne noch mal auf das Fest gehen und mich dort noch ein wenig umschauen. Vielleicht ergeben sich ja auch noch ein paar schöne Motive.

Keine Kommentare:

Kommentar posten