Sonntag, 6. Juli 2008

Im Ried


Im Ried, ursprünglich hochgeladen von Michaela-W

Heute Vormittag war ich noch zum Fotografieren im Ried zwischen Markdorf und Unterraderach. Ich habe zwar einen Film voll gemacht (10 Fotos), aber leider sind nur fünf davon was geworden. Das liegt daran, daß ich mal wieder Probleme beim Einpspulen des Films in die Spirale (Jobo Dose) hatte und deshalb nicht alles richtig entwickelt wurde. Na jedenfalls sind wenigstens ein paar Fotos was geworden und das Beste davon ist hier zu sehen. Nachdem das Motiv mit den Baumreihen leider nichts geworden ist, welches ich eigentlich auf Film bannen wollte, werde ich also bei Gelegenheit wieder in das Ried fahren müssen. Dann allerdings am Besten mit passenden Filtern ausgestattet und dann wird es hoffentlich auch mit der Entwicklerei wieder besser gehen, denn ich werde dann wieder mit der Mittelformatkamera fotografieren.


Ich war die letzten Tage mehrfach fotografisch unterwegs, denn es gab ja hier in Friedrichshafen genügend gute Motive. Dieses Wochenende über war das Landesturnfest und es waren eine ganze Menge Turnerinnen und Turner in der Stadt. Natürlich gab es auch einige Veranstaltungen auch am See und das Wetter hat auch mitgemacht. Freitagabend war ich noch mit der Kleinbildkamera an der Uferpromenade, aber am Samstag habe ich dann doch die Digitalkamera genommen und habe ungehemmt los geknipst. Der Rest dieser Woche ist eigentlich nicht erwähnenswert, es war so wie immer. Das Einzig bemerkenswerte war, daß ich schon diese Woche das Untersuchungsergebnis aus Münschen bekommen habe. Es ist alles in Ordnung und ich muß erst wieder in einem halben Jahr zur nächsten Kontrolluntersuchung.


Nächstes Wochenende ist hier in Friedrichshafen Seehasenfest und vielleicht gehe ich auch hin, mal sehen ob ich Lust dazu habe. Nächstes Wochenende ist auch der nächste Stammtisch, wo ich aber wieder nicht hin gehen werde. Die Mädels wollen eine Theatervorführung in Überlingen besuchen. Das Stück ist von Moliere und das ist etwas, wofür ich mich nun beim besten Willen nicht begeistern kann.

Hier kommen nun noch ein paar Bilder vom Landesturnfest, die ich gestern gemacht habe:

Abkühlung im Brunnen

Tanzbühne auf dem Adenauerplatz

Vorführung am See

Ausblick auf den See

Tanzvorführung auf der Bühne am See

Zuschauer bei der Tanzvorführung

Keine Kommentare:

Kommentar posten