Sonntag, 15. August 2010

Transgender-Euregio-Treff im August 2010

Ich hatte gehofft, daß wir schönes Wetter haben und wie beim letzten Treffen in Markdorf wieder draussen im Biergarten sitzen können. Diese Hoffnung hat sich leider in Luft aufgelöst, denn das Wetter war nicht danach. Das hat aber der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Wir waren 12 Damen, die diesmal den Weg nach Markdorf gefunden haben. Wer jetzt auf dem Foto nachzählt, wird sich vielleicht wundern, hier sind nur 9 Damen zu sehen, aber nicht jede Teilnehmerin wollte abgelichtet werden, was natürlich respektiert wird. Der Abend begann zwar ein klein wenig turbulent, weil wir zu Beginn des Treffs noch ein paar Videoaufnahmen gemacht haben und dabei das erste Mal einen Scheinwerfer benutzten. Das hat bei mir zu ziemlicher Nervosität und Aufregung geführt, aber Farah und ich haben das ganz gut gemeistert und wie man an den Aufnahmen der An- und Abmoderation sehen kann, hat der Scheinwerfer doch zu sehr viel besseren Bildern geführt als früher. Ich denke, daß beim nächsten Treff im September, der Scheinwerfer nicht mehr zu solchen Aufregungen führen wird, wie gestern Abend.
Nach den Videoaufnahmen wurde es dann so richtig gemütlich und die einzelnen Teilnehmerinnen hatten endlich die Muse, sich mit ihren Nachbarinnen zu unterhalten. So ein Treff bietet immer wieder die Gelegenheit, neue Menschen kennen zu lernen und alte Bekannte zu treffen. Natürlich ist es auch eine Möglichkeit den anderen Gästen des Wirtshauses zu zeigen, daß es uns Transgender auch gibt. Denn bei einem Tisch von 12 Damen, bei dem doch die Einde oder Andere etwas grösser und kräftiger ausfällt, als der Durchschnitt es erwarten lässt, führt dazu, daß manche Gäste interessiert zu uns herüber blicken. Ich glaube, daß das auch für die Öffentlichkeitsarbeit, die wir ja auch versuchen zu leisten, ein kleiner Beitrag ist. Ich bin der Überzeugung, daß wir uns nicht zu verstecken brauchen, auch wenn diese Taktik, die einfachere ist. Schaut euch das Video an und überzeugt euch von der ausgelassenen und herzlichen Stimmung, die beim Transgender-Euregio-Treff im August 2010 geherrscht hat.



Transgender-Euregio-Treff August 2010, 14.08.2010 auf dem YouTube-Kanal von Michaela


Twitter Flattr

1 Kommentar:

  1. Hi Michaela,
    Sounds like you had a good meeting.
    The restaurant looked very busy.
    I go to meetings that are similar in Manchester when I can, and they have helped me very much.
    Karen
    xx

    AntwortenLöschen