Sonntag, 1. August 2010

Farah im Gespräch mit Sven

Interview mit Sven, Transmann
Sven und Michaela
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Die regelmässigen Leserinnen und Leser meines Blogs kennen ja die Reihe "Farah im Gespäch mit...". In dieser Reihe interviewt meine Bekannte Farah Transgender bzw. Personen, die sich als Queer bezeichnen. Bis jetzt haben wir schon einige Interviews führen können, aber leider hatten wir erst einmal die Gelegenheit, einen Transmann zu interviewen (Farah im Gespräch mit Nikolas). Sven stammt aus Emmendingen aus der Nähe von Freiburg. Farah hat ihn bei der Freiburger Selbsthilfegruppe kennengelernt. Er war sehr spontan und kurzfristig zu einem Gespräch vor der Kamera mit Farah bereit. Sven machte auf mich einen sehr männlichen Eindruck. Auch seine Erfahrungen als transidente Person sind eine Bereicherung für viele andere Betroffenen. So hat mich seine Strategie, wie er sich an seinem Arbeitsplatz geoutet hat, dazu inspiriert es ihm gleich zu tun bzw. mich überzeugt, daß meine geplante Vorgehensweise wohl nicht ganz falsch sein wird. Schaut euch das Video an, es lohnt sich.



Alle bisherigen Interviews könnt ihr hier über das Label "Interview" aufrufen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten