Montag, 9. August 2010

Farah im Gespräch mit Claudia

Claudia und Michaela
Claudia und Michaela
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W
Als wir die Wirtschaft betreten, die als Treffpunkt mit Claudia vereinbart war, sehen wir sie an der Bar sitzen. Es ist Sonntagnachmittag und das Cafe hat noch viele freie Plätze zu bieten. Ich habe Claudia zuvor noch nie gesehen oder mit ihr telefoniert und so bin ich natürlich auch sehr gespannt, wie sie denn aussieht und wie sie so ist. Farah hat den Kontakt zu ihr hergestellt und den heutigen Interviewtermin vereinbart. Im Laufe des Kennenlerngespräches erfahre ich, daß Claudia schon seit über 3 Jahren als Frau lebt, daß sie zweimal verheiratet war und 4 Kinder hat. Sie arbeitet als Kfz-Mechanikerin in einer Werkstatt, in der sie auch schon ihre Lehre gemacht hat. Ganz besonders interessant finde ich ihre Schilderung, wie ihre Arbeitskollegen mit ihrem Coming-Out umgegangen sind. Aber auch ihre Schilderung, wie ihre Eltern auf ihr Outing reagiert haben finde ich sehr spannend, da ich mich ja selbst in einer ähnlichen Situation befinde. Mir macht das Interview sehr viel Mut und bestätigt mich noch einmal darin, daß der Weg, den ich eingeschlagen habe, der Richtige ist. Ich finde, daß Claudia eine sehr selbstbewußte Frau ist, die zu sich und ihrem bisheringen Lebensweg steht. Überzeugt euch selbst davon und schaut euch das Video an.



Farah im Gespräch mit Claudia, 08.08.2010 auf dem YouTube-Kanal von Transgender am Bodensee


Alle bisherigen Interviews könnt ihr hier über das Label "Interview" aufrufen.

Twitter Flattr

Keine Kommentare:

Kommentar posten