Mittwoch, 22. September 2010

Urlaubsbeginn


Die ersten drei Urlaubstage sind vorbei. Den Montag habe ich ganz gemütlich begangen. Ich habe mir keinen Stress gemacht und einfach den Tag vertrödelt. Dabei war ich nicht ganz untätig, ich habe mit ein paar Freundinnen telefoniert bzw. geskypt (schreibt man das so?).
Gestern hatte ich eine Premiere, denn ich bin das erste Mal en-femme (als Frau) zu meiner Kosmetikerin nach Konstanz gefahren. Normalerweise fahre ich ja immer nach der Arbeit dort hin und dann bin ich doch meist in einem etwas männlicherem Erscheinungsbild dorthin unterwegs. Aber am Dienstag habe ich die Gelegenheit genutzt. Es hat auch ganz gut funktioniert, denn ich hatte doch Bedenken, daß man meine Bartstoppeln sehen würde. Aber dem war nicht so, auch wenn ich gestern einen Zweitagebart hatte. Es sind nur noch vereinzelte Haare zu spüren und nur noch eine Stelle, wo ein paar mehr Haare spriessen. Das Ganze sieht man aber zum Glück nicht, da die Haare grau sind, ausser man kommt mir sehr nahe und das Licht steht gerade richtig. Mir hat das jedenfalls sehr gut getan und mein Selbstbewußtsein doch ein klein wenig gestärkt.
Heute habe ich einen kleinen Ausflug zur Waldburg gemacht. Die Waldburg liegt im Landkreis Ravensburg hinter Grünkraut und ist berühmt, weil auf ihr einmal die Reichskleinodien aufbewahrt wurden. Das war, wenn ich das richtig gelesen habe, irgendwann mal im 13. Jahrhundert. Die Burg wollte ich schon länger mal besichtigen und heute habe ich mich einfach mal dorthin auf gemacht. Es hat sich gelohnt, wie ich finde. Das Wetter war klasse und die Aussicht von der Burg, war auch ganz gut. Ich habe über die letzten drei Tage auch noch einen kurzes Video produziert, das ihr euch hoffentlich auch anschaut ;-) Darin erfahrt ihr auch, was mir während des Besuchs der Burg passiert ist.



Vlog vom 22.98.2010 auf dem YouTube-Kanal von Michaela

Hier sind die besten Fotos, die ich heute während des Ausfluges auf die Waldburg gemacht habe:

Die Waldburg
Die Waldburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Innenhof in der Waldburg
Innenhof der Waldburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Waffenkammer in der Waldburg
Waffenkammer in der Waldburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


In der Waldburg
In der Waldburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Waffenkammer in der Waldburg
Waffenkammer in der Waldburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Jagdtrophäen
Jagdtrophäen
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Reichsapfel
Reichsapfel
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Nach der Besichtigung der Waldburg
Nach der Besichtigung der Waldburg
Ursprünglich hochgeladen von Michaela-W


Kommentare:

  1. Hallo Michaela,

    sehr schön, wie Du die Region so erlebst und durch Dein fotografisches Auge siehst. Wirklich tolle Bilder.
    Hoffentlich hält das Wetter für Deine weiteren Urlaubserlebnisse ;)
    Beste Grüße aus Langenargen
    Claudius

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudius,
    das Wetter werde ich heute noch mal nutzen, aber ab morgen soll es ja leider wieder etwas kühler und regnerischer werden. Das macht aber nicht wirklich etwas. Ich finde, daß man auch bei schlechterem Wetter ganz gute Fotos machen kann.
    Beste Grüsse,
    Michaela

    AntwortenLöschen