Sonntag, 11. September 2011

Transgender-Euregio-Treff (TET) im September 2011



Wir hatten endlich mal Glück mit dem Wetter und unser Transgender Stammtisch konnte sich diesmal im schönen und großen Biergarten des Wirtshauses am Gehrenberg in Markdorf treffen. Es war schön warm und der Biergarten war voller Leute, die so wie wir auch, sich einen schönen gemütlichen Sommerabend gegönnt haben. Es wurde zwar schon etwas früher dunkel, als wie letzten Monat, aber dafür hatte der Abend dann eine ganz besondere Atmosphäre. Wir haben uns gefreut uns wieder zu sehen und uns die letzten Neuigkeiten aus unseren Leben zu erzählen. Die Stimmung war sehr ausgelassen und der Abend hat uns allen, glaube ich, sehr gut gefallen. 

Was mich immer wieder so fasziniert, ist das einige von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine sehr weite Anreise auf  sich nehmen, um an unserem Stammtisch dabei sein zu können. So hat Sophie, die ja schon einige Male bei uns war und die ihr vielleicht auch aus ihrem Interview kennt, das sie Farah und mir vor ein paar Monaten gegeben hat, zwei Stunden Fahrtzeit auf sich genommen um von München bis nach Markdorf zu fahren. Auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus einem relativ großen Umkreis her angefahren und das zeigt mir, daß es sich lohnt diesen Treff zu organisieren, denn ansonten gibt es hier in der Nähe des Bodensees, keine weiteren Treffen, die mir bekannt wären, von und für Transgender (Erwähnenswert ist noch die Selbsthilfegruppe, die sich regelmässig in Ravensburg trifft).

1 Kommentar: