Donnerstag, 3. Januar 2008

San Marino


San Marino
Originally uploaded by Michaela-W.
Heute Abend war ich mit einer guten Freundin zusammen im San Marino beim Essen. Ich habe einen Salat gegessen und sie Lasagne. Ich hatte noch einen Gutschein aus dem Gutscheinbuch 2007, das noch bis zum 31.01.2008 gültig ist. Nach dem Essen haben wir noch einen Espresso getrunken und ich zusätzlich noch ein großes Spezi. Danach haben sich unsere Wege getrennt und ich bin wieder nach Hause gegangen. Es war kalt und ich befürchte, daß es heute Nacht noch kälter werden wird. Ich war sehr froh, daß ich heute Abend noch aus dem Haus gekommen bin, denn obwohl der Tag sehr gut begonnen hatte, bin ich heute Nachmittag in eine art Loch gefallen. Wahrscheinlich hätte ich mich nicht nach dem Essen hinlegen dürfen oder ich hätte mir nichts beim "Burger King" holen sollen. Ich esse ja sehr selten Fast-Food, aber heute hatte ich Lust darauf, aber wahrscheinlich wäre es besser gewesen, ich hätte es bleiben lassen.

Heute Abend habe ich dann noch mit meiner sehr guten Freundin aus Konstanz telefoniert und ich hatte zum Schluß das Gefühl, daß ich, obwohl ich versucht habe meine Gefühle zu erklären, die mich so antreiben oder eben nicht, das Gespräch doch eher zur Verwirrung beigtragen hat. Es ist eben sehr schwierig, die Gefühle und Beweggründe des eigenen Handelns anderen Menschen nahe zu bringen, vor allem wenn man sie selbst nicht ganz richtig versteht. Nach dem Gespräch habe ich gemerkt, daß ich mich irgendwie angegriffen gefühlt habe und so eine Situation führt dann meistens dazu, daß ich die Gegenpostion meiner Gesprächspartnerin einnehme, auch wenn dies gar nicht die Meinung ist, die ich vertreten würde, wenn ich mich nicht angegriffen fühlen würde. Diese Handlungweise führt natürlich zu keinen konstruktiven Ergebnissen, leider gelingt es mir nicht immer, mich emotional auf Distanz zu halten, um mich nicht im Strudel der Gefühle mitreisen zu lassen.

Nach dem Telefongespräch, das fast zwei Stunden ging, habe ich dann noch ein wenig ferngesehen, im Internet gesurft und jetzt diesen Eintrag geschrieben. Gute Nacht allen zusammen.

1 Kommentar:

  1. ...den Begriff "Seelenstriptease" find ich gut!

    Ein gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir!

    Es grüßt Dich: Terry!

    AntwortenLöschen